
Gelsenkirchen-Horst. Das Feuer brach im Untergeschoss des Gebäudes aus, die Polizei startete aus diesem Grund einen Zeugenaufruf. Die Details.
Die Gelsenkirchener Polizei hat Ermittlungen nach einem Brand in einem Mehrfamilienhaus aufgenommen. Unter anderem wird wegen Brandstiftung ermittelt.
Anwohner des Hauses schlugen am Sonntag, 27. Oktober, Alarm, als gegen 16. 45 Uhr Rauch aus dem Mehrfamilienhaus an der Straße „Am Hesterkamp“ drang. Einsatzkräfte von Polizei und Feuerwehr stellten fest, dass Fahrräder und Abfall im Keller des Hauses in Brand geraten waren.
Videos und Bilder aus Gelsenkirchen finden Sie auch auf unserem Instagram-Kanal GEtaggt. Oder abonnieren Sie uns kostenlos auf Whatsapp und besuchen Sie die WAZ Gelsenkirchen auf Facebook.
Zwei Hausbewohner, die mit dem Löschen des Feuers begonnen hatten, mussten anschließend von Rettungskräften medizinisch versorgt werden, wurden aber auf eigenen Wunsch wieder entlassen.
Die Polizei hat Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen und bittet um Zeugenhinweise. Unter anderem wird wegen Brandstiftung ermittelt, weil eine Selbstentzündung unwahrscheinlich ist.
Kontakt zur Polizei unter: 0209 365 7112 oder 0209 365 8240.
Kennen Sie schon unsere PLUS-Inhalte?
Jetzt WAZ testen
Kennen Sie schon unsere PLUS-Inhalte?
Jetzt WAZ testen
Aktuelle Nachrichten und Hintergründe aus Politik, Wirtschaft, Kultur und Sport – aus Essen, Deutschland und der Welt.
Kennen Sie schon unsere PLUS-Inhalte?
Jetzt WAZ testen
Antworten