
Veröffentlicht: Montag, 28.10.2024 06:26
Zum ersten Mal standen sich am Sonntag die Frauenmannschaften von Schalke 04 und Borussia Dortmund gegenüber. Das Gelsenkirchener Parkstadion war ausverkauft.
Das historische Frauen-Derby zwischen Schalke 04 und Borussia Dortmund ist ohne Tore zu Ende gegangen. Im Gelsenkirchener Parkstadion trennten sich die beiden Mannschaften gestern Nachmittag mit 0:0. Es war das erste Mal, dass die Frauenmannschaften von Schalke und dem BVB gegeneinander gespielt haben. Das Derby im Parkstadion war mit knapp 3.000 Zuschauern ausverkauft.
Beide Traditionsclubs hatten erst vor ein paar Jahren eine Frauen-Abteilung gegründet. Im Moment kämpfen beide Frauen-Teams um den Aufstieg in der Westfalenliga. Dortmunds Frauen führen die Tabelle mit einem Punkt Vorsprung auf den Zweiten Schalke an.
Schalke 04 Das erste Heimspiel für Schalkes neuen Trainer Kees van Wonderen endet mit einer bitteren Niederlage. Viele Fans zeigen sich unzufrieden mit der Schalker Leistung.
Gelsenkirchen Im Gelsenkirchener Parkstadion gibt es morgen ein Derby zwischen den Erzfeinden – zum ersten Mal stehen sich die Frauenmannschaften gegenüber.
Schalke 04 Premiere für den neuen Schalke-Coach Kees van Wonderen: In seinem ersten Heimspiel in der Arena trifft er heute mit seiner Mannschaft auf Greuter Fürth.
Antworten