
Veröffentlicht: Dienstag, 05.11.2024 14:40
Der Einzelhandel in Gelsenkirchen soll fit für die Zukunft gemacht werden. Die Stadt hat jetzt ihr neues Einzelhandelskonzept vorgestellt. In den kommenden Wochen beschäftigt sich die Politik mit dem Entwurf und entscheidet darüber.
Das neue Einzelhandelskonzept legt im Großen und Ganzen fest, wo und was ihr in Gelsenkirchen einkaufen könnt. Insgesamt soll es 19 Versorgungsbereiche geben – mit unterschiedlicher Bedeutung. Als neue Nahversorgungszentren sind die Horster Straße in Buer und die Wanner Straße in Bulmke-Hüllen dabei. Später könnte noch die Feldmark und der Eppmannsweg in Hassel dazu kommen. Hauptzentren bleiben die Gelsenkirchener City und die buersche Innenstadt. An den Rändern dieser beiden Zentren sollen sich in Zukunft leichter Lebensmittelmärkte ansiedeln oder erweitern können. Mit dem neuen Konzept reagiert die Stadt Gelsenkirchen auf neue Trends und Entwicklungen im Einzelhandel – dazu gehört auch die steigende Bedeutung des Onlinehandels.
Topthemen Viele Verbraucher lassen sich von den günstigen Preisen von asiatischen Shopping-Portalen locken. Doch viele Plattformen sind umstritten.
Bottrop Mit besonderen Rabatten und Aktionen sollt ihr heute und morgen dazu gebracht werden, in eurer Stadt einzukaufen.
Bottrop Nach mehr als einem Jahr Tarifverhandlungen und Streiks können sich viele Mitarbeiter im Einzelhandel bei uns über höhere Löhne freuen.
Antworten