
Gelsenkirchen-Ückendorf. Trio raubt 47-jährigen Mann an einem Discounter Wertsachen. Selbst den Tabak lassen die Räuber mitgehen. Polizei startet Zeugenaufruf.
Als ob das Leben auf der Straße nicht schon hart genug ist: Jetzt ist ein Obdachloser in Gelsenkirchen auch noch von drei jungen Männern ausgeraubt worden. Einer der Räuber zückte sogar ein Messer.
Nach Polizeiangaben hat sich der Vorfall am Sonntag, 3. November, gegen 19.30 Uhr an einem Discounter im Stadtteil Ückendorf zugetragen. Angezeigt hat der 43-jährige Mann die Straftat aber erst am Dienstag, 5. November. Demnach hatte er sich bei einem Discounter auf der Dessauer Straße hingesetzt und Musik gehört.
Bei Einbruch der Dunkelheit seien drei Jugendliche drohend auf ihn zugekommen. Einer von ihnen habe mit einem Messer in der Hand Wertsachen verlangt. Der Obdachlose händigte ihnen daraufhin Bargeld, sein Mobiltelefon und Tabak aus. Anschließend flüchteten die Tatverdächtigen in unbekannte Richtung.
Videos und Bilder aus Gelsenkirchen finden Sie auch auf unserem Instagram-Kanal GEtaggt. Oder abonnieren Sie uns kostenlos auf Whatsapp und besuchen Sie die WAZ Gelsenkirchen auf Facebook.
Die drei Täter waren zwischen 18 und 20 Jahre alt, derjenige, der das Messer führte, war etwa 1,80 bis 1,85 Meter groß, trug eine schwarze Jogginghose, eine schwarze Trainingsjacke mit Kapuze und einen schwarzen Rollkragenpullover, den er bis zur Nase hochgezogen hatte. Die anderen beiden waren etwas kleiner und ebenfalls dunkel gekleidet.
Hinweise an die Polizei unter: 0209 365 8112 oder 0209 365 8240.
Kennen Sie schon unsere PLUS-Inhalte?
Jetzt WAZ testen
Kennen Sie schon unsere PLUS-Inhalte?
Jetzt WAZ testen
Aktuelle Nachrichten und Hintergründe aus Politik, Wirtschaft, Kultur und Sport – aus Essen, Deutschland und der Welt.
Kennen Sie schon unsere PLUS-Inhalte?
Jetzt WAZ testen
Antworten