Partnerschaft mit Seahawks: Wie Rhein Fire beim NFL-Spiel in München vertreten ist – Rheinische Post


Düsseldorf · Das NFL-Spiel in München am kommenden Sonntag ist ein Festtag für ganz Football-Deutschland. Auch Rhein Fire wird im Rahmen der Partnerschaft mit den Seattle Seahawks dabei sein. Wo Spieler und Coaches zu finden sind.
Das war der Kader von Rhein Fire 2024
Die NFL ist inzwischen im dritten Jahr in Deutschland zu Gast. Die größte American-Football-Liga der Welt trägt in München ihr viertes reguläres Saisonspiel auf deutschem Boden aus, am kommenden Sonntag (15.30 Uhr/RTL und Dazn) duellieren sich die Carolina Panthers und New York Giants in der Allianz Arena.
Die Panthers sind eines von zehn NFL-Teams, das Marketing-Rechte für den deutschen Markt hält, hier also vorrangig für sich werben und mit Fans in Kontakt treten kann. Ein anderes sind die Seattle Seahawks, die 2022 gegen die Tampa Bay Buccaneers (ebenfalls mit Marketing-Rechten ausgestattet) das erste Spiel in Deutschland austrugen.
Und rund um alle Spiele in Deutschland sind natürlich nicht nur die beiden Franchises sichtbar, die sich auf dem Rasen duellieren, sondern auch die anderen, die den deutschsprachigen Raum für sich gewinnen wollen. Also auch die Buccaneers oder Seahawks.
Die Buccaneers zum Beispiel eröffnen anlässlich des München-Spiels die erste dauerhafte Fan-Botschaft der NFL, „The Krewe Embassy“ genannt. Die Seahawks verwandeln das Hard Rock Café in München in ihr Zuhause, das gesamte Wochenende über gibt es Veranstaltungen dort.
Und genau da kommt auch Rhein Fire ins Spiel. Im Rahmen der Partnerschaft wird Fire mit Coaches und Spielern im „Seahawks Haus“ dabei sein und unter anderem auf Super-Bowl-Champion Jermaine Kearse treffen. Fire-Fans, die in München dabei sind, sollten also am Wochenende mal im Hard Rock Café vorbeischauen.
A post shared by Seahawks Deutschland (@seahawksdeutsch)
Rhein Fire und sie Seahawks hatten im September, wenige Tage vor dem Finale der European League of Football, ihre Partnerschaft bekannt gegeben. Es ist die erste Zusammenarbeit dieser Art zwischen einem NFL- und ELF-Team. „Wir teilen viele Werte. Wir sind eng mit den Fans verbunden und wollen American Football voranbringen“, sagte Isabelle Van Coevorden, Director of International Marketing der Seahawks, damals. „Diese Partnerschaft öffnet uns alle Türen.“

source

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*