
Gelsenkirchen. Bei der Suche nach einem Autokennzeichendieb bittet die Polizei Gelsenkirchen um Mithilfe. Der mutmaßliche Täter wurde beim Rasen geblitzt.
Die Gelsenkirchener Polizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe bei der Suche nach einem Tatverdächtigen. In dem Fall geht es um den Diebstahl von Autokennzeichen – bei der Suche greift die Polizei auf Bilder einer Radarfalle zurück.
Nachrichten, Service, Reportagen: Jeden Tag wissen, was in unserer Stadt los ist.
Mit meiner Anmeldung zum Newsletter stimme ich der Werbevereinbarung zu.
Der Mann steht im dringenden Verdacht, bereits im Frühjahr zwei Kennzeichen von einem Fahrzeug an der Uechtingstraße in Schalke-Nord entwendet zu haben, genau gesagt im Zeitraum von Dienstag, 16. April, gegen 11 Uhr, bis Dienstag, 23. April, gegen 15 Uhr. „In dem Zusammenhang trat der Tatverdächtige mit einer Geschwindigkeitsüberschreitung auf“, so ein Polizeisprecher. Im Rahmen eines anderen Polizeieinsatzes konnten die Kennzeichen an einem fremden Auto auf der Straße Hubertushof in Schalke-Nord festgestellt und sichergestellt werden.
Da sonstige Ermittlungsansätze ausgeschöpft sind, hat das Amtsgericht Essen nun die Veröffentlichung des Bildes angeordnet. Wer Hinweise zu der abgebildeten Person geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizei Gelsenkirchen unter 0209 365-8212 oder -8240 zu melden.
Kennen Sie schon unsere PLUS-Inhalte?
Jetzt WAZ testen
Kennen Sie schon unsere PLUS-Inhalte?
Jetzt WAZ testen
Aktuelle Nachrichten und Hintergründe aus Politik, Wirtschaft, Kultur und Sport – aus Essen, Deutschland und der Welt.
Kennen Sie schon unsere PLUS-Inhalte?
Jetzt WAZ testen
Antworten