
Veröffentlicht: Mittwoch, 13.11.2024 09:12
Falsche Paketzustellerinnen haben eine 87-jährige Gelsenkirchenerin in ihrer Wohnung überfallen.
In Gelsenkirchen sucht die Polizei nach einem besonders rücksichtslosen Überfall auf der Ückendorfer Straße Zeugen. Drei Frauen haben sich dort als Paketzustellerinnen ausgegeben und eine 87-jährige Frau überfallen. Die Polizei bittet jetzt um eure Mithilfe bei der Aufklärung der Tat. Nach ersten Erkenntnissen klingelte das Frauen-Trio gestern Vormittag gegen 11 Uhr bei der Seniorin an. Als die Gelsenkirchenerin die Tür öffnete, drückten die Frauen ihr ein Paket in die Arme und stießen sie zu Boden. Eine der Täterinnen hielt der 87-Jährigen den Mund zu, damit sie nicht um Hilfe rufen konnte. Die anderen beiden durchsuchten die Wohnung. Nach wenigen Minuten flüchteten die Frauen und ließen die Seniorin hilflos zurück. Erst letzte Woche Freitag haben sich Betrüger in Gelsenkirchen als Pflegedienst-Mitarbeiter getarnt und eine Seniorin beklaut.
Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nun nach Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben. Eine Täterbeschreibung liegt bereits vor:
Die Frauen waren korpulent und mittleren Alters. Wer etwas gesehen hat oder Hinweise zu den Täterinnen geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizei unter 0209 365 8112 oder bei der Kriminalwache unter 0209 365 8240 zu melden.
Politik Was wird der Bundestag vor einer Neuwahl noch beschließen? Die Bundesinnenministerin ist optimistisch, was den Abgleich biometrischer Daten angeht.
Gelsenkirchen In vier Fällen sind Gelsenkirchener Polizeibeamte am Wochenende beleidigt und körperlich angegriffen worden. Verletzt wurde zum Glück niemand.
Gelsenkirchen Eine 83-Jährige aus Bülse ist in ihrer Wohnung von vermeintlichen Mitarbeitern eines Pflegedienstes beklaut worden.
Antworten