
Gelsenkirchen. Strafanzeige: Jugendliche sind in Gelsenkirchen von der Polizei gestellt worden. Sie haben auf der Trabrennbahn herumrandaliert.
Drei Jugendliche aus Duisburg sind von der Gelsenkirchener Polizei gestellt worden. Sie erwartet nun eine Strafanzeige.
Den drei Jugendlichen im Alter von 14 und 15 Jahren wird Sachbeschädigung vorgeworfen. Ein Sprecher der hiesigen Polizei sprach von „blinder Zerstörungswut“, nachdem das Trio am Montag, 25. November, mutmaßlich ein Kassenhäuschen an der Trabrennbahn im Stadtteil Feldmark beschädigt hat. Die Jugendlichen haben dem Sprecher zufolge „die Holztür eingetreten“, eine „Fensterscheibe eingeworfen“ und „die Schließbleche beschädigt“.
Videos und Bilder aus Gelsenkirchen finden Sie auch auf unserem Instagram-Kanal GEtaggt. Oder abonnieren Sie uns kostenlos auf Whatsapp und besuchen Sie die WAZ Gelsenkirchen auf Facebook.
Ein 60 Jahre alter Zeuge hatte die Jugendlichen zunächst gegen 13.15 Uhr an dem Gelände gesehen und dann verdächtige Geräusche gehört. Als er daraufhin zu dem Kassenhäuschen lief, flohen die drei Teenager. Allerdings wurden sie von weiteren Angestellten der Trabrennbahn bis zur Haltetstelle der Straßenbahn verfolgt. In der Bahn konnten die Duisburger von den eintreffenden Beamten gestellt werden.
Kennen Sie schon unsere PLUS-Inhalte?
Jetzt WAZ testen
Kennen Sie schon unsere PLUS-Inhalte?
Jetzt WAZ testen
Aktuelle Nachrichten und Hintergründe aus Politik, Wirtschaft, Kultur und Sport – aus Essen, Deutschland und der Welt.
Kennen Sie schon unsere PLUS-Inhalte?
Jetzt WAZ testen
Antworten