Fünf Autos kollidiert: Zwei Dorstener an Massenkarambolage beteiligt – Dorstener Zeitung


Fünf Autos sind bei einer Massenkarambolage im Berufsverkehr auf einer viel befahrenen Straße kollidiert. Beteiligt waren auch zwei Dorstener.
Bei einem Verkehrsunfall in Gelsenkirchen-Erle mit fünf beteiligten Fahrzeugen sind am Mittwochmorgen, 27. November, mehrere Personen verletzt worden. Ein 61-jähriger Gelsenkirchener fuhr laut Polizeibericht gegen 7 Uhr mit seinem Kastenwagen in südlicher Fahrtrichtung auf der Kurt-Schumacher-Straße in Richtung Uferstraße. Dabei stieß er kurz hinter der Willy-Brandt-Allee mit dem Fahrzeug einer 25 Jahre alten Gelsenkirchenerin zusammen, die wegen des Rückstaus halten musste.
Ihr Wagen wurde durch die Wucht des Aufpralls zunächst in den davorstehenden Wagen eines 24-jährigen Dorsteners geschoben und dann ins Gleisbett geschleudert.
Das Fahrzeug des Dorsteners wurde wiederum in das davor wartende Auto eines 39 Jahre alten Gelsenkircheners gedrückt, das seinerseits auf das davor befindliche Auto eines 34-Jährigen aus Dorsten auffuhr. Nach medizinischer Versorgung vor Ort wurden der 61-Jährige als auch die 25-jährige Frau und der 24-Jährige mit jeweils einem Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser gebracht.
Vier der Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden, der 34-jährige Dorstener konnte seine Fahrt fortsetzen. Während der Unfallaufnahme kam es zu Sperrungen und Staus. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an.
Zur Startseite
Wie zufrieden sind Sie heute mit Ihrem Besuch auf dorstenerzeitung.de?
Was können wir noch verbessern?
Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie in der Datenschutzerklärung.
Vielen Dank für Ihre Bewertung!
Wir arbeiten stetig an der Verbesserung von dorstenerzeitung.de, dabei ist Ihre Meinung für uns unverzichtbar.
Sie möchten persönlich mit uns sprechen?
Nehmen Sie Kontakt zu uns auf.
Diese Funktion steht nur unseren Abonnenten zur Verfügung.
Sie sind bereits registriert?
Hier einloggen

source

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*