Flaesheimer Adventsmarkt ermöglicht großzügige Spende – www.lokalkompass.de


Arche Noah-Zukunftsprojekte sollen damit gefördert werden
Der traditionelle Adventsmarkt am ersten Adventswochenende in Haltern-Flaesheim und rund um die Stiftskirche St. Maria-Magdalena (fand in 2024 zum einundzwanzigsten Mal statt!) war wieder beliebter Treff- und Programmpunkt in der Vorweihnachtszeit für viele Besucherinnen und Besucher aus Haltern-Flaesheim und Umgebung. Viele fleißige Hände aus den örtlichen Vereinen und Gruppen hatten sich auf die vielen Besucher bestens vorbereitet und boten u.a. Plätzchen, Waffeln, Glühwein oder Kinderpunsch und Advents- und Weihnachtsschmuck zum Kauf an. Mit dem Erlös von diesmal 11.952,73 Euro wurden wieder einmal verschiedene Gruppen und Initiativen unterstützt – auch der Förderverein der Arche Noah erhielt aus dem „Erlöstopf“ die großzügige Spende von 4.476,00 Euro.
Grund genug für Wolfgang Heinberg, den stellvertretenden Vorsitzenden des Fördervereins Kinderhospiz Gelsenkirchen e.V. Arche Noah, am vergangenen Wochenende in Haltern-Flaesheim bei Neujahrsempfang der katholischen Kirchengemeinde St. Maria-Magdalena dabei zu sein, den symbolischen Spendenscheck – überreicht vom Organisator des Adventsmarktes Dirk Jäckel – entgegenzunehmen und die Arbeit der Arche Noah den anwesenden Gästen vorzustellen. Die Organisatoren des Flaesheimer Adventsmarktes und Wolfgang Heinberg waren sich einig, dass diese großzügige Spende in anstehende Zukunftsprojekte des Arche Noah-Fördervereins fließen soll.
Nochmals: Herzlichen Dank für die großzügige Spende und Gratulation an die weiteren Spendenempfänger (u.a. DKMS, die Fördervereine des örtlichen Kindergartens, der Grundschule, des Spielmannzuges und der Frauen- und Mädchenfußballgruppe).
Melden Sie sich an, um diesen Inhalt mit «Gefällt mir» zu markieren.
Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.
Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Eine Marke der FUNKE Mediengruppe

source

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*