Gelsenkirchen will Spielort für die Frauenfußball-EM werden – Radio Emscher Lippe


Veröffentlicht: Samstag, 25.01.2025 08:42

Die Stadt Gelsenkirchen hat sich jetzt offiziell als Spielort für die Fußball-Europameisterschaft der Frauen 2029  beworben. Zusammen mit vier weiteren Städten aus NRW hat Gelsenkirchen die Bewerbungsunterlagen fristgerecht beim Deutschen Fußball-Bund eingereicht.

Die Stadt Gelsenkirchen will wieder Gastgeberin für ein großes Fußballturnier werden: Sie hat sich als Spielort für die Europameisterschaft der Frauen 2029 beworben. Die offiziellen Bewerbungsunterlagen sind vergangene Woche fristgerecht beim Deutschen Fußball-Bund angekommen. Neben Gelsenkirchen mit der Veltins-Arena haben aus NRW auch Dortmund, Köln und Essen ihren Hut in den Ring geworfen. Bis Mitte März will der DFB acht deutsche Stadien auswählen, mit denen es in die offizielle Bewerbung geht. In welchem Land die Fußball-EM der Frauen 2029 ausgetragen wird, entscheidet die UEFA Ende dieses Jahres.
Erst vergangenen Sommer war Gelsenkirchen Spielort bei der Europameisterschaft der Männer. Dabei haben drei Vorrundenspiele und ein Achtelfinale auf Schalke stattgefunden. 
Sport Es gab Angebote in den vergangenen zwei Jahren. Aber richtig gereizt haben diese Joachim Löw nicht.
Sport Der FC St. Pauli feiert einen Erfolg im Abstiegskampf. Mit dem direkten Konkurrenten aus Berlin ziehen die Hamburger in der Tabelle gleich. Wo ist der Baumgart-Effekt bei Union?
Sport Die Eintracht verwaltet bei der TSG Hoffenheim viel – und wird dafür bestraft. Hoffenheim belohnt sich ohne Torwart Baumann mit einem Treffer in der Nachspielzeit.

source

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*