Angst vor Kamera: Einbrecher krabbelt auf allen Vieren herum – WAZ News


Gelsenkirchen-Schalke. Um der Kamera auszuweichen, kriecht ein Einbrecher über einen Balkon. Vergeblich. Mit diesem Bild sucht ihn die Gelsenkirchener Polizei.
Sich kleinzumachen, und auf allen Vieren aus dem Blickwinkel der Kamera zu schleichen, das hat ein Einbrecher in Gelsenkirchen versucht. Ohne Erfolg. Die Überwachungskamera hat den gesuchten Mann trotzdem erfasst und ein Bild gemacht. Jetzt sucht die Polizei mit dem Foto nach dem mutmaßlichen Täter und seinen Komplizen.
Der Wohnungseinbruchdiebstahl geschah laut Polizei am 23. November des vergangenen Jahres, das war ein Samstag. Gegen 18 Uhr soll der Mann versucht haben, in eine Wohnung eines Mehrfamilienhauses an der Rolandstraße in Schalke einzubrechen. Er kletterte auf einen Balkon und versuchte, sich Zutritt zur Wohnung zu verschaffen.
Videos und Bilder aus Gelsenkirchen finden Sie auch auf unserem Instagram-Kanal GEtaggt. Oder abonnieren Sie uns kostenlos auf Whatsapp und besuchen Sie die WAZ Gelsenkirchen auf Facebook.
Diese war allerdings elektronisch gesichert. Der dadurch ausgelöste Alarm verständigte die Tochter. Sie erkannte auf der Videoüberwachung einen Mann in der Wohnung, der auf allen Vieren über den Boden krabbelte und versuchte, dem Kameraobjektiv zu entkommen. Zwei Männer standen währenddessen vor dem Balkon „Schmiere“.
Per Gerichtsbeschluss wurde das Foto für die Öffentlichkeitsfahndung freigegeben. Hinweise zu dem oder den mutmaßlichen Täter(n) unter den Rufnummern: 0209 365 8112 oder 0209 365 8240.
Das Bild des Gesuchten ist ebenso hier im Fahndungsportal der Polizei zu finden.
Kennen Sie schon unsere PLUS-Inhalte?
Jetzt WAZ testen
Kennen Sie schon unsere PLUS-Inhalte?
Jetzt WAZ testen
Aktuelle Nachrichten und Hintergründe aus Politik, Wirtschaft, Kultur und Sport – aus Essen, Deutschland und der Welt.
Kennen Sie schon unsere PLUS-Inhalte?
Jetzt WAZ testen

source

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*