
Veröffentlicht: Donnerstag, 30.01.2025 12:58
Die Gelsenkirchener Polizei spricht von einer ungewöhnlichen Häufung. Die Einbrecher haben Scheiben zerstört und Schulräume durchwühlt.
In Gelsenkirchen hat es in einer Nacht gleich vier Einbrüche in Schulen gegeben. Selbst für die Polizei ist das eine ungewöhnliche Häufung. Die Täter haben zwischen Dienstagnachmittag und Mittwochmorgen zugeschlagen. Einbrüche gab es in Schalke an den Schulen an der Liborius- und Grillostraße, außerdem haben Einbrecher an der Marschallstraße in Bismarck und an der Gesamtschule Berger Feld zugeschlagen. Teilweise wurden Glasscheiben und Türen zerstört, Rollcontainer, Schränke und Räume durchwühlt. An der Gesamtschule Berger Feld stahlen die Täter einen Elektrolieferwagen. Die Polizei Gelsenkirchen geht von einem hohen Sachschaden aus.
Panorama Ein Schulbus in Frankreich verunglückt. Dutzende Schüler werden verletzt, eine Schülerin kommt ums Leben. Die Ursache ist unklar.
Gelsenkirchen Eine angebliche Pistole hat in der Gelsenkirchener Innenstadt die Polizei auf den Plan gerufen.
Bottrop Im Bottroper Norden ist ein 21-Jähriger mit einem möglicherweise gestohlenen Auto auf einem Feld gelandet – und vorher laut Zeugen "abgehoben und geflogen".
Antworten