
Gelsenkirchen. Die Flüchtige soll eine Frau in einer Straßenbahn in Gelsenkirchen angegriffen und verletzt haben. Kameras haben dieses Bild von der Attacke gemacht.
Die Gelsenkirchener Polizei sucht nach einer mutmaßlichen Schlägerin. Nach der flüchtigen Frau wird jetzt sogar mit Bildern aus Überwachungskameras gefahndet.
In der Straßenbahn der Linie 301 in Fahrtrichtung Gelsenkirchen-Buer ist es am 9. Oktober des vergangenen Jahres, das war Mittwoch, gegen 15.15 Uhr zu einer handfesten Auseinandersetzung durch eine bislang unbekannte Frau gekommen.
Nachrichten, Service, Reportagen: Jeden Tag wissen, was in unserer Stadt los ist.
Mit meiner Anmeldung zum Newsletter stimme ich der Werbevereinbarung zu.
In Höhe der Haltestelle Marktstraße schlug die Gesuchte auf eine Bahnfahrerin ein. Das Opfer hatte nach der Attacke eine Schwellung an der Nase sowie Kratzer im Gesicht und Verletzungen an der Lippe. Der Angriff wurde durch Überwachungskameras aufgezeichnet.
Videos und Bilder aus Gelsenkirchen finden Sie auch auf unserem Instagram-Kanal GEtaggt. Oder abonnieren Sie uns kostenlos auf Whatsapp und besuchen Sie die WAZ Gelsenkirchen auf Facebook.
Da sonstige Ermittlungsansätze ausgeschöpft sind, hat das Amtsgericht Essen nun die Veröffentlichung der Bilder angeordnet.
Personenbeschreibung: etwa 25 bis 35 Jahre alt, von kräftiger Figur, dunkle Haare, bekleidet mit dunkler Hose, gestreifter Bluse, heller Jacke und weißen Schuhen. Sie hatte eine schwarze Handtasche dabei.
Hinweise nimmt die Polizei unter den Rufnummern 0209 365 7512 oder 0209 365 8240 entgegen. Weitere Bilder der gesuchten Frau sind auch hier im Fahndungsportal der Polizei zu finden.
Kennen Sie schon unsere PLUS-Inhalte?
Jetzt WAZ testen
Kennen Sie schon unsere PLUS-Inhalte?
Jetzt WAZ testen
Aktuelle Nachrichten und Hintergründe aus Politik, Wirtschaft, Kultur und Sport – aus Essen, Deutschland und der Welt.
Kennen Sie schon unsere PLUS-Inhalte?
Jetzt WAZ testen
Antworten