
Gelsenkirchen-Buer. An einem Krankenhaus in Gelsenkirchen entbrannte ein heftiger Streit. Letztlich landete einer der beiden Kontrahenten selbst in einer Klinik.
Ausgerechnet an einem Krankenhaus haben sich zwei Männer heftig um einen Parkplatz gestritten. Die Lage eskalierte. Am Ende landete einer der Beteiligten selbst in einer Klinik.
Nach aktuellem Stand der Ermittlungen wollte ein Autofahrer (49) aus Gladbecker am Donnerstag, 27. Februar, gegen 13.30 Uhr am Bergmannsheil in Buer in einer Parklücke einparken. Dafür fuhr er zunächst an dem Stellplatz vorbei, um anschließend rückwärts einzuparken. Aber ein anderer Autofahrer (48) aus Gladbeck kam ihm zuvor und fuhr vorwärts in die Parklücke.
Der 49-Jährige stieg aus, trat an den geparkten Wagen heran und stellte den Autofahrer zur Rede. Daraus entwickelte sich ein Wortgefecht, währenddessen der Wagen des 48-Jährigen laut Polizei „vermutlich nach vorne rollte und dem 49-Jährigen über seinen Fuß fuhr“.
Videos und Bilder aus Gelsenkirchen finden Sie auch auf unserem Instagram-Kanal GEtaggt. Oder abonnieren Sie uns kostenlos auf Whatsapp und besuchen Sie die WAZ Gelsenkirchen auf Facebook.
Der 49-Jährige reagierte unmittelbar und schlug auf die Windschutzscheibe des Autos ein, die dadurch beschädigt wurde. Der 49-Jährige wurde durch den Unfall leicht verletzt und mit einem Rettungswagen in Krankenhaus in der Nähe gebracht.
Die Polizei schrieb eine Strafanzeige wegen des Verkehrsunfalls und wegen der Sachbeschädigung.
Kennen Sie schon unsere PLUS-Inhalte?
Jetzt WAZ testen
Kennen Sie schon unsere PLUS-Inhalte?
Jetzt WAZ testen
Aktuelle Nachrichten und Hintergründe aus Politik, Wirtschaft, Kultur und Sport – aus Essen, Deutschland und der Welt.
Kennen Sie schon unsere PLUS-Inhalte?
Jetzt WAZ testen
Antworten