Gleisarbeiten in Wattenscheid: Worauf Pendler achten müssen – WAZ News


Bochum-Wattenscheid. Wegen einer Baustelle kommt es zu weiteren Einschränkungen zwischen Bochum-Wattenscheid und Gelsenkirchen. Auto- und Bahnverkehr sind betroffen.
Wegen Gleisarbeiten an der Großbaustelle auf der Ückendorfer Straße zwischen Gelsenkirchen und Bochum ist bald für knapp drei Wochen der Auto- und Bahnverkehr beeinträchtigt. Von Dienstag, 4. März, bis Donnerstag, 20. März kann es dort zu Vollsperrungen für Autofahrer kommen. Anstatt Straßenbahnen fahren in dem Zeitraum nur Busse, wie die Bogestra mitteilt. Es wird auch nachts und an den Wochenenden gearbeitet.
Nachrichten, Service, Reportagen: Jeden Tag wissen, was in unserer Stadt los ist.
Mit meiner Anmeldung zum Newsletter stimme ich der Werbevereinbarung zu.
Während der Gleisarbeiten wird die Verkehrsführung für den Verkehr von Wattenscheid in Richtung Gelsenkirchen verändert. Die bereits bestehende Umleitung in Fahrtrichtung Bochum über die Osterfelder-/Günnigfelder Straße (Gelsenkirchen), Aschenbruch, Parkstraße, Hüller Straße und Marienstraße zurück auf die Ückendorfer Straße gilt dann in beide Richtungen.
+++ Folgen Sie der WAZ-Lokalredaktion Bochum auf Instagram! +++
Auch die Straßenbahnlinie 302 ist betroffen. Zwischen den Haltestellen Lohrheidestraße und Ückendorfer Platz fahren Busse statt Bahnen. Die Haltestelle Watermannsweg kann nicht angefahren werden. Dafür wird aber zusätzlich an der Haltestelle Hüller Straße (Linie 390) gehalten. Darüber hinaus verändern sich die Abfahrtszeiten der Straßenbahn in Richtung Gelsenkirchen zwischen den Haltestellen Ückendorfer Platz und Gelsenkirchen Hbf sowie in Richtung Bochum zwischen den Haltestellen Lohrheidestraße und Elbinger Straße. Die in dieser Zeit gültigen Fahrzeiten sind bereits jetzt online einzusehen, sagt die Bogestra. Fahrgäste werden gebeten, mehr Zeit einzuplanen.
Auch der Nachtexpress ist von den Arbeiten betroffen. Der NE10 wird zwischen den Haltestellen Bergmannstraße und Freiheitstraße in beide Richtungen umgeleitet. Die Haltestelle Ückendorfer Platz wird verlegt.
Um die Restarbeiten abzuschließen, bleibt nach den Vollsperrungen auf der Ückendorfer Straße in Bochum ab Donnerstag, 20. März, im Laufe des Tages, eine Einbahnstraße in Fahrtrichtung Gelsenkirchen bestehen. Diese wird planmäßig bis Ostern aufgehoben.

Kennen Sie schon unsere PLUS-Inhalte?
Jetzt WAZ testen
Kennen Sie schon unsere PLUS-Inhalte?
Jetzt WAZ testen
Aktuelle Nachrichten und Hintergründe aus Politik, Wirtschaft, Kultur und Sport – aus Essen, Deutschland und der Welt.
Kennen Sie schon unsere PLUS-Inhalte?
Jetzt WAZ testen

source

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*