Hinterhalt: Mann per Fake-Date nach Gelsenkirchen gelockt – WAZ News


Gelsenkirchen-Hassel. Die Aussicht, eine Frau kennenzulernen, entpuppte sich für einen Mann als Raubversuch. Die Polizei hat zwei junge Täter festgenommen.
Reichlich kriminelle Energie haben zwei Jugendliche aus Gelsenkirchen entwickelt, um einen Mann in einen Hinterhalt zu locken. Jetzt droht ihnen ein Strafverfahren.
Die beiden 15 und 17 Jahre alten Gelsenkirchener haben Freitag, 28. Februar, gegen 13.20 Uhr einen 43-jährigen Mann aus Mönchengladbach zu einem Waldweg zwischen Eppmannsweg und Valentinstraße in Hassel gelockt. Angebissen hat das vermeintliche Opfer durch ein Fake-Date über ein Internet-Portal.
Das Duo hatte sich im Chat als 21-jährige Frau ausgegeben und sich mit dem Gladbacher verabredet. Am vereinbarten Treffpunkt stieß der 43-Jährige nicht auf seine neue Bekanntschaft, sondern auf die beiden Jugendlichen, die ihn versuchten auszurauben. Sie drohten dem Mann Gewalt an und wollten so die Herausgabe seiner Wertgegenstände erpressen.
Videos und Bilder aus Gelsenkirchen finden Sie auch auf unserem Instagram-Kanal GEtaggt. Oder abonnieren Sie uns kostenlos auf Whatsapp und besuchen Sie die WAZ Gelsenkirchen auf Facebook.
Als der Gladbacher sich weigerte, flüchteten die beiden Jugendlichen. Die Polizei schwärmte aus und fahndete nach den mutmaßlichen Tätern, sie wurden gefasst. Später holten ihre Erziehungsberechtigten sie von der Polizei ab. Die Kripo ermittelt weiter.
Kennen Sie schon unsere PLUS-Inhalte?
Jetzt WAZ testen
Kennen Sie schon unsere PLUS-Inhalte?
Jetzt WAZ testen
Aktuelle Nachrichten und Hintergründe aus Politik, Wirtschaft, Kultur und Sport – aus Essen, Deutschland und der Welt.
Kennen Sie schon unsere PLUS-Inhalte?
Jetzt WAZ testen

source

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*