
Prof. Dr. med. Christian Wedemeyer leitet Klinik für Orthopädie und Unfallchirurgie
Während in Gelsenkirchen, im Ruhrgebiet und Rheinland der Karneval die Datenlage der Kalender besetzt, hat am Rosenmontag Prof. Dr. med. Christian Wedemeyer (47) seinen Dienst als neuer Chefarzt der Klinik für Orthopädie und Unfallchirurgie im Marienhospital Gelsenkirchen (MHG) angetreten.
Mit Prof. Dr. Christian Wedemeyer übernimmt ein Chefarzt die Klinik, der kurze Dienstwege zwischen den Kollegen und flache Hierarchien im Team schätzt: „Die Orthopädie und Unfallchirurgie ist ein innovatives und vor allem ein technisches Fach, das – auch mit Blick auf demografische Fragestellungen – enormes Potential hat. Zudem hat das Fach eine enorme Breite, die man in ihrer Gesamtheit als Einzelperson überhaupt nicht abdecken kann. Das heißt, wir werden die Klinik und unser Leistungsspektrum weiter spezialisieren und uns auch im Bereich der Zuständigkeiten in verschiedenen Sektionen entsprechend aufstellen. Ich persönlich habe meine Bestimmung sowohl klinisch als auch wissenschaftlich auf den Gebieten der Endoprothetik, Revisions-Endoprothetik und Unfallchirurgie gefunden.“
Prof. Dr. Christian Wedemeyer lebt mit seiner Familie in Essen, hat dort auch studiert und ist kein „Neuling“ im KERN-Leistungsverbund: „Meine Zeit als Leitender Oberarzt und anschließend Chefarzt im Gladbecker St. Barbara-Hospital, meine positiven Erfahrungen im ambulanten OP-Zentrum im Gertrudis-Hospital Westerholt und die prima Zusammenarbeit mit Chefärztin Frau Dr. Winkelmann, die wir auch zukünftig fortsetzen werden, haben mich geprägt. Ich stehe für eine patienten- und werteorientierte Medizin und freue mich auf meinen neuen Wirkungskreis, das Team und die Patientinnen und Patienten im Marienhospital Gelsenkirchen.“
Melden Sie sich an, um diesen Inhalt mit «Gefällt mir» zu markieren.
Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.
Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.
Eine Marke der FUNKE Mediengruppe
Antworten