Duo raubt sündhaft teure Luxus-Handtaschen in Gelsenkirchen – WAZ News


Gelsenkirchen-Altstadt. Raub statt Verkauf und ein Messer im Einsatz: In Gelsenkirchen haben Diebe sündhaft teure Luxus-Beute gemacht. Polizei startet Zeugenaufruf.
Nach einem schweren Raub mehrerer Designerhandtaschen in der Altstadt am Freitag, 28. Februar, sucht die Polizei die unbekannten Täter. Es handelt sich um zwei Männer.
Die 36-jährige Verkäuferin hatte sich an einem Wohnhaus an der Overwegstraße in Höhe der Florastraße mit den unbekannten Interessenten zum Verkauf dreier Luxushandtaschen der Marke Hermès verabredet. Begleitet wurde die Gelsenkirchenerin dabei von zwei 61 und 62 Jahre alten Bekannten, die ebenfalls in Gelsenkirchen wohnen.
Zu dem Verkauf gegen 20.35 Uhr erschienen zwei Männer, die den 62-Jährigen mit einem Messer bedrohten und die Taschen so an sich brachten, bevor sie flüchteten. Der Schaden liegt bei gut 10.000 Euro.
Videos und Bilder aus Gelsenkirchen finden Sie auch auf unserem Instagram-Kanal GEtaggt. Oder abonnieren Sie uns kostenlos auf Whatsapp und besuchen Sie die WAZ Gelsenkirchen auf Facebook.
Der eine Gesuchte ist etwa 1,80 Meter groß, hatte kurzes, dunkelgelocktes Haar und sprach vermutlich niederländisch. Er trug eine schwarze Weste und Turnschuhe. Der andere Täter war ungefähr 1,60 Meter groß, korpulent und trug zur Tatzeit einen weinroten Jogginganzug.
Hinweise an die Polizei unter den Telefonnummern 0209 365 8112 oder 0209 365 8240.
Kennen Sie schon unsere PLUS-Inhalte?
Jetzt WAZ testen
Kennen Sie schon unsere PLUS-Inhalte?
Jetzt WAZ testen
Aktuelle Nachrichten und Hintergründe aus Politik, Wirtschaft, Kultur und Sport – aus Essen, Deutschland und der Welt.
Kennen Sie schon unsere PLUS-Inhalte?
Jetzt WAZ testen

source

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*