
Gelsenkirchen-Heßler. Nicht nur Beute gemacht haben Einbrecher in Gelsenkirchen, sondern sie haben auch das Innere eines Gewerbebetriebes verschandelt. Und zwar so.
Von einer „ungewöhnlichen Spurenlage“ spricht die Polizei im Zusammenhang mit einem Einbruch in einen Gewerbebetrieb im Stadtteil Gelsenkirchen-Heßler. Die Täter müssen sich von Dienstag auf Mittwoch, 3./4. März, gewaltsam Zutritt zu einem Elektro-Betrieb an der Grothusstraße verschafft haben.
Ungewöhnlich ist der Fall, weil der oder die Täter willkürlich und wahllos Wände im Inneren des Betriebes mit Sprühfarbe beschmiert haben. Nach Angaben der Polizei handele es sich aber nicht um Tags oder Graffiti. Gestohlen wurde mehrere technische Geräte. Der Geschäftsführer des Betriebes konnte den Tatzeitraum zwischen 17 Uhr am Nachmittag und 7.15 am nächsten Morgen eingrenzen.
Videos und Bilder aus Gelsenkirchen finden Sie auch auf unserem Instagram-Kanal GEtaggt. Oder abonnieren Sie uns kostenlos auf Whatsapp und besuchen Sie die WAZ Gelsenkirchen auf Facebook.
Die Polizei bittet Zeugen, die in dem genannten Zeitraum im Umfeld des Kreuzungsbereichs Grothusstraße/Hans-Böckler-Allee etwas Verdächtiges beobachtet haben, sich telefonisch unter 0209 365 8112 oder 0209 365 8240 zu melden.
Kennen Sie schon unsere PLUS-Inhalte?
Jetzt WAZ testen
Kennen Sie schon unsere PLUS-Inhalte?
Jetzt WAZ testen
Aktuelle Nachrichten und Hintergründe aus Politik, Wirtschaft, Kultur und Sport – aus Essen, Deutschland und der Welt.
Kennen Sie schon unsere PLUS-Inhalte?
Jetzt WAZ testen
Antworten