Ladendieb wehrt sich heftig: Zwei Verletzte in Gelsenkirchen – WAZ | Westdeutsche Allgemeine Zeitung


Gelsenkirchen. Erst wurde er beim Diebstahl ertappt, dann wehrte er sich heftig gegen seine Festnahme: Ladendieb verletzt in Gelsenkirchen zwei Personen.
Ein aufgedeckter Ladendiebstahl in Gelsenkirchen ist derart eskaliert, dass am Ende zwei verletzte Personen zu beklagen waren. Anbei die wichtigsten Details zu diesem Vorfall, der sich am Samstagabend in Schalke ereignet hat.
Laut Polizei Gelsenkirchen wollte ein Polizeibeamter (24) aus Essen am Samstag um 18 Uhr in seiner Freizeit in einem Geschäft an der Overwegstraße in Schalke einkaufen. Plötzlich fiel ihm auf, wie ein Ladendetektiv (28) einen Mann ansprach, den er bei einem Diebstahl beobachtet hatte. Als der Detektiv das Diebesgut an sich nehmen wollte, leistete der Ladendieb heftigen Widerstand und griff seinen Gegenüber körperlich an.
Der Polizist erkannte sofort die Notsituation, gab sich als Polizeibeamter zu erkennen und unterstützte den Ladendetektiv. Auch bei der anschließenden Festnahme widersetzte sich der Räuber, ein 26-Jähriger aus Dortmund, derart vehement, dass alle drei Personen in ein Metallregal krachten. Dadurch erlitten sowohl der Polizist als auch der Ladendetektiv leichte Verletzungen an Kopf und Armen.
Eine alarmierte Streifenbesatzung nahm den renitenten Täter schließlich fest. Weil seine Identität vor Ort nicht zu klären war, wurde er ins Polizeigewahrsam gebracht.
Kennen Sie schon unsere PLUS-Inhalte?
Jetzt WAZ testen
Kennen Sie schon unsere PLUS-Inhalte?
Jetzt WAZ testen
Aktuelle Nachrichten und Hintergründe aus Politik, Wirtschaft, Kultur und Sport – aus Essen, Deutschland und der Welt.
Kennen Sie schon unsere PLUS-Inhalte?
Jetzt WAZ testen

source

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*