Diese wichtige Gelsenkirchener Straße wird voll gesperrt – WAZ | Westdeutsche Allgemeine Zeitung


Redakteur Lokal
Gelsenkirchen-Buer. An einer wichtigen Straße im Gelsenkirchener Norden wird gebaut. In den kommenden Wochen wird es deswegen zu Verkehrsbehinderungen kommen.
Die Bauarbeiten auf der Cranger Straße in Gelsenkirchen-Buer gehen weiter: Jetzt wird in dem Bereich zwischen Immermannstraße und Pöppinghausstraße (hohe Hausnummern) gearbeitet. Das hat in den kommenden Wochen Auswirkungen auf den Auto- sowie Bus- und Bahnverkehr.
In der Zeit von Sonntag, 6. April, circa 8 Uhr, bis voraussichtlich Donnerstag, 17. April, circa 18 Uhr, wird die Cranger Straße zwischen Immermannstraße und Pöppinghausstraße (hohe Hausnummern) voll gesperrt, diese Vollsperrung gilt auch für den Kreuzungsbereich Haunerfeldstraße. Anlieger können den Bereich nicht befahren, Ein- und Ausfahrten in den voll gesperrten Abschnitten sind nicht erreichbar. Um die Einschränkungen für den Verkehr so gering wie möglich zu halten, wird die Baufirma in der Nacht von Mittwoch, 9. April, auf Donnerstag, 10. April, und gegebenenfalls in der Nacht von Samstag, 12. April, auf Sonntag, 13. April, arbeiten. Ebenfalls wird an den Wochenenden und in den Abendstunden gearbeitet.
Die Bauarbeiten beeinträchtigen auch den Bus- und Bahnverkehr. Auf der Linie 301 fahren von Donnerstag, 10. April, Betriebsbeginn, bis Donnerstag, 17. April, Betriebsende, zwischen den Haltestellen Erle Forsthaus und Buer Rathaus/Kunstmuseum Busse statt Bahnen. Die Haltestellen Haunerfeldstraße und Hermann-Löns-Straße können in dieser Zeit nicht angefahren werden.
Darüber hinaus bedienen die Busse anstelle der Haltestelle Middelicher Straße Ersatzhaltestellen auf der Emil-Zimmermann-Allee auf Höhe der Waschanlage (Richtung Erle) bzw. der gegenüberliegenden Straßenseite (Richtung Buer). Anstelle des Haltepunkts Erlestraße fahren die Busse dann ebenfalls Ersatzhaltestellen an. Diese befinden sich in Fahrtrichtung Buer auf der Cranger Straße im Bereich der Hausnummer 33 und in Fahrtrichtung Erle auf der Vom-Stein-Straße auf Höhe der Tankstelle. Für die Ersatzbusse gelten andere Abfahrtszeiten als üblicherweise für die Straßenbahnen.
Sie wollen keine Nachricht aus Gelsenkirchen verpassen? Abonnieren Sie hier unseren täglichen Newsletter. Mehr aus unserer Lokalredaktion gibt es auf unseren Facebook– und Instagram-Kanälen. Abonnieren Sie auch unser tägliches, kostenloses News-Update auf WhatsApp. Oder besuchen Sie die WAZ Gelsenkirchen jetzt auf TikTok.
Nachrichten, Service, Reportagen: Jeden Tag wissen, was in unserer Stadt los ist.
Mit meiner Anmeldung zum Newsletter stimme ich der Werbevereinbarung zu.
Die Linien 397 und 398 sowie die zeitweise in diesem Bereich verkehrende Linie 381 müssen in der Zeit vom 10. April bis 17. April ebenfalls umgeleitet werden. Dabei können in beiden Richtungen die Haltestellen Hermann-Löns-Straße und Haunerfeldstraße nicht angefahren werden. In Richtung Buer zusätzlich nicht bedient werden können die Haltestellen Schievenstraße, Gartmannshof, Am Schäperskotten und Görtzhof. In Richtung Gelsenkirchen Hbf wird anstelle der Haltestelle Görtzhof eine Ersatzhaltestelle auf der Heinrichstraße angefahren.
Kennen Sie schon unsere PLUS-Inhalte?
Jetzt WAZ testen
Kennen Sie schon unsere PLUS-Inhalte?
Jetzt WAZ testen
Aktuelle Nachrichten und Hintergründe aus Politik, Wirtschaft, Kultur und Sport – aus Essen, Deutschland und der Welt.
Kennen Sie schon unsere PLUS-Inhalte?
Jetzt WAZ testen

source

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*