Handyraub scheitert, als die Mutter des Opfers auftaucht – WAZ | Westdeutsche Allgemeine Zeitung


Gelsenkirchen. Ein versuchter Handyraub in Gelsenkirchen-Schalke ist gescheitert, weil am Tatort plötzlich die Mutter des Opfers auftaucht.
Missglückter Handyraub in Gelsenkirchen: Am Dienstagabend hat ein bislang unbekannter Täter laut Polizei Gelsenkirchen versucht, das Mobiltelefon eines 14-Jährigen zu rauben. Als plötzlich die Mutter des Überfallenen auftauchte, gab der Täter die Beute zurück und flüchtete. Die Polizei sucht ihn nun. Eine Beschreibung des jungen Mannes liegt vor.
Es war gegen 18.30 Uhr, als der 14-Jährige auf der Grabenstraße in Bulmke-Hüllen auf den Täter stieß. Dieser schubste ihn ohne Vorwarnung gegen eine Hauswand, schlug ihn und forderte die Herausgabe des Handys und des dazugehörigen Entsperrungscodes. Letzteres verweigerte der Jugendliche. Daraufhin attackierte der Täter ihn mit Tritten. Die Auseinandersetzung verlagerte sich in einen nahe gelegenen Kiosk und dann in einen Hinterhof an der Walpurgisstraße. Dort schlug der Gesuchte den Teenager mit einem Pflanzstab aus einem Beet.
Zufällig tauchte genau dort dann plötzlich die Mutter des Überfallenen auf. Der Täter gab sofort das Handy zurück und flüchtete in unbekannte Richtung. Beschreibung: etwa 17 Jahre, 1,80 Meter, schlank, trug einen schwarzen Trainingsanzug der Marke „Nike Air Max“, schwarze Sportschuhe der gleichen Marke, eine schwarze Kappe der Marke „Flexfit“ sowie eine schwarze Umhängetasche.
Die Polizei fragt: Wer kann den Täter identifizieren? Wer weiß, wo er sich derzeit aufhält? Hinweise: 0209 365 7512 oder 0209 365 8240.
Kennen Sie schon unsere PLUS-Inhalte?
Jetzt WAZ testen
Kennen Sie schon unsere PLUS-Inhalte?
Jetzt WAZ testen
Aktuelle Nachrichten und Hintergründe aus Politik, Wirtschaft, Kultur und Sport – aus Essen, Deutschland und der Welt.
Kennen Sie schon unsere PLUS-Inhalte?
Jetzt WAZ testen

source

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*