Mord in Schalke: Polizei nimmt zwei Teenager in Gelsenkirchen fest – WAZ | Westdeutsche Allgemeine Zeitung


Gelsenkirchen. Nachdem ein 44-Jähriger in Gelsenkirchen erstochen wurde, haben die intensiven Ermittlungen zum Erfolg geführt. Zwei Teenager wurden festgenommen.
Fahndungserfolg für die Polizei: Nach dem Mord in Schalke hat die Polizei zwei tatverdächtige Jugendliche festgenommen. Nach den beiden Teenagern war mit Hochdruck gefahndet worden, zuletzt hatten Polizei und Staatsanwaltschaft Fotos und ein Video freigegeben, die die beiden mutmaßlichen Täter zeigen sollten.
Am Mittwochmorgen, 17. April, durchsuchten Einsatzkräfte zwei Wohnungen in Gelsenkirchen und nahmen zwei tatverdächtige 16 Jahre alte Gelsenkirchener fest. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Essen hat das Amtsgericht Essen zuvor Durchsuchungsbeschlüsse und Haftbefehle erlassen.
Sie wollen keine Nachricht aus Gelsenkirchen verpassen? Abonnieren Sie hier unseren täglichen Newsletter. Mehr aus unserer Lokalredaktion gibt es auf unseren Facebook– und Instagram-Kanälen. Abonnieren Sie auch unser tägliches, kostenloses News-Update auf WhatsApp. Oder besuchen Sie die WAZ Gelsenkirchen jetzt auf TikTok.
Nachrichten, Service, Reportagen: Jeden Tag wissen, was in unserer Stadt los ist.
Mit meiner Anmeldung zum Newsletter stimme ich der Werbevereinbarung zu.
Der 44-jährige Gelsenkirchener war am 2. April dieses Jahres, ein Mittwoch, gegen 21.50 Uhr an der Paulinenstraße durch Messerstiche verletzt worden und anschließend verstorben. Die Obduktion des 44 Jahre alten Opfers hatte ergeben, dass dem Mann zahlreiche Stich- und Schnittverletzungen zugefügt wurden. Aufgrund des hohen Blutverlustes starb der Gelsenkirchener.
Kennen Sie schon unsere PLUS-Inhalte?
Jetzt WAZ testen
Kennen Sie schon unsere PLUS-Inhalte?
Jetzt WAZ testen
Aktuelle Nachrichten und Hintergründe aus Politik, Wirtschaft, Kultur und Sport – aus Essen, Deutschland und der Welt.
Kennen Sie schon unsere PLUS-Inhalte?
Jetzt WAZ testen

source

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*