Raub in Gelsenkirchen: 15-Jähriger mit Flasche verletzt – WAZ


Gelsenkirchen. Ein junger Gelsenkirchener wird in Schalke auf offener Straße angegriffen und beraubt. Die Polizei sucht nach Hinweisen zum Tatverdächtigen.
Ein 15-jähriger Gelsenkirchener wurde am Montagmorgen. 28. April, gegen 8.10 Uhr auf der Franz-Bielefeld-Straße in Schalke ausgeraubt und dabei leicht verletzt. Der Jugendliche wurde auf offener Straße plötzlich von einem Unbekannten angesprochen. Im Verlauf der kurzen Begegnung forderte der Täter dann Bargeld.
Nachrichten, Service, Reportagen: Jeden Tag wissen, was in unserer Stadt los ist.
Mit meiner Anmeldung zum Newsletter stimme ich der Werbevereinbarung zu.
Als der 15-Jährige nicht darauf einging und weitergehen wollte, holte der Unbekannte plötzlich eine rote Aluminiumflasche aus seinem Rucksack und schlug dem Jugendlichen damit unvermittelt ins Gesicht. Anschließend zog er ihm die Geldbörse aus der Hosentasche, entnahm das Bargeld und flüchtete zu Fuß in unbekannte Richtung.
Laut Polizei soll der Täter etwa 14 bis 15 Jahre alt und circa 1,70 bis 1,80 Meter groß sein. Er hat dunkle Haare und trug eine enge schwarze Jeans sowie eine schwarze Jacke mit der Aufschrift „CR7“ – die Abkürzung von Fußball-Superstar Cristiano Ronaldo. Hinweise zum Tatverdächtigen nimmt die Polizei Gelsenkirchen unter der Rufnummer 0209- 365 7512 (Kriminalkommissariat 15) oder 0209- 365 8240 (Kriminalwache) entgegen.
Kennen Sie schon unsere PLUS-Inhalte?
Jetzt WAZ testen
Kennen Sie schon unsere PLUS-Inhalte?
Jetzt WAZ testen
Aktuelle Nachrichten und Hintergründe aus Politik, Wirtschaft, Kultur und Sport – aus Essen, Deutschland und der Welt.
Kennen Sie schon unsere PLUS-Inhalte?
Jetzt WAZ testen

source

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*