
Am späten Samstagabend, gegen 22:30 Uhr, wurden wir, das Technische Hilfswerk Gelsenkirchen, gemeinsam mit einem Technischen Berater Bau (Baufachberater) nach Gelsenkirchen-Scholven alarmiert.
Dort war es zu einem Dachstuhlbrand in einem Anbau gekommen.
Da die Decken des Hauptgebäudes aus Holz bestehen, bestand die Sorge, dass die Tragfähigkeit des Gebäudes – insbesondere des Treppenhauses – beeinträchtigt sein könnte.
Auf Anforderung der Feuerwehr Gelsenkirchen wurde deshalb ein Technischer Berater Bau hinzugezogen. Nach einer eingehenden Begutachtung durch den Technischen Berater Bau aus dem Ortsverband Wanne-Eickel konnte Entwarnung gegeben werden: Das Gebäude war weiterhin begehbar.
Im Anschluss wurden wir auf Bitten der Polizei Gelsenkirchen tätig und führten im vorderen Bereich des Gebäudes eine Eigentumssicherung durch.
Insgesamt waren 12 Einsatzkräfte des THW Gelsenkirchen im Einsatz. Nach Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft konnten unsere Helferinnen und Helfer am frühen Sonntagmorgen gegen 5:00 Uhr ins wohlverdiente restliche Wochenende entlassen werden.
Wir danken allen Beteiligten für die gute Zusammenarbeit!
Melden Sie sich an, um diesen Inhalt mit «Gefällt mir» zu markieren.
Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.
Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.
Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.
Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.
Eine Marke der FUNKE Mediengruppe
Antworten