
Veröffentlicht: Samstag, 03.05.2025 11:37
Aus der Straßenbahn ins Polizeigewahrsam – hieß es Freitagnachmittag für einen 44-jährigen Gelsenkirchener.
Laut Polizei haben der Gelsenkirchener und eine 35-jährige Wohnungslose in der 301 ordentlich Radau gemacht. Der Straßenbahnfahrer hat zufällig eine Polizeistreife gesehen und auf sich aufmerksam gemacht. Die Beamten haben eingegriffen und die beiden angetrunkenen Randalierer aus der Straßenbahn geholt. Dabei habe sich der 44-Jährige ordentlich gewehrt. Er sei aggressiv und nicht kooperativ gewesen und habe versucht zu fliehen. Die Beamten konnten das verhindern und haben den Mann mit auf die Wache genommen. Dabei wurde der Mann leicht verletzt. Er habe sich weiter gewehrt und versucht, einen Beamten anzuspucken. Die Frau erhielt einen Platzverweis.
Gelsenkirchen +++ UPDATE 8.50 Uhr: Die Bahnen fahren wieder. Ihr müsst aber erstmal noch mit Beeinträchtigungen rechnen. +++
Gelsenkirchen Die Warnstreikwelle bei uns geht weiter: Heute sind die Bahnwerkstätten der Bogestra betroffen. Das sind die Auswirkungen.
Gelsenkirchen An der Stadtgrenze Gelsenkirchen/Bochum geht die Großbaustelle der Bogestra weiter. Ab heute kann deshalb die Straßenbahnlinie 302 nicht mehr fahren.
Antworten