
DerWesten.de
Aktuelle Nachrichten aus dem Ruhrgebiet, NRW, Deutschland und der Welt! Außerdem alle News über Promis, TV-Shows, Politik und Wirtschaft.
Tödlicher Brand am Freitagmorgen in Gelsenkirchen. Die Feuerwehr konnte nur noch die Leiche einer Frau bergen.
Es brennt! Was du tun solltest – und was nicht
Ein Brand in deiner Wohnung oder deinem Haus stellt eine absolute Ausnahmesituation dar. Damit die Situation möglichst glimpflich ausgeht, zeigen wir dir, wie du richtig reagierst.
Ein Brand in Gelsenkirchen hat einer Frau am frühen Freitagmorgen (9. Mai) das Leben gekostet. Kurz nach 7 Uhr ging der Notruf aus dem Stadtteil Erle ein.
Sofort eilte die Feuerwehr Gelsenkirchen mit einem Großaufgebot zum betroffenen Mehrfamilienhaus. Über eine Drehleiter verschaffte sich die Feuerwehr Zugang zur Brandwohnung. Doch für eine Frau sollte jede Hilfe zu spät kommen.
Als die Einsatzkräfte die Brandwohnung betraten, stießen sie auf die leblose Wohnungsinhaberin. Alle Reanimationsmaßnahmen blieben vergeblich. Das Brandopfer konnte nur noch tot aus der Wohnung geborgen werden.
++ Gelsenkirchener Traditions-Bäcker von 1904 vor dem Aus – plötzliche Nachricht ändert alles ++
Auch eine weitere Bewohnerin hatte Brandrauch eingeatmet und kam mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus. Derweil kämpfte die Feuerwehr Gelsenkirchen gegen die Flammen. Nach Abschluss der Löscharbeiten wurden alle Wohnungen des Mehrfamilienhauses auf Rauchgase kontrolliert und das Gebäude durch einen Hochdrucklüfter belüftet.
++ Überraschende Entwicklung in Gelsenkirchen – Schrotthäuser plötzlich ein Vermögen wert? ++
Wie es zu dem Brand in Gelsenkirchen-Erle kommen konnte, ist bislang unklar. Die Polizei Gelsenkirchen hat die Ermittlungen zur Brand- und Todesursache aufgenommen.
Mehr Themen:
Erst am Donnerstag war es zu einem folgenschweren Brand-Unglück in NRW gekommen. Bei einer Probe für eine Zirkusvorstellung in Aldenhoven (Kreis Düren) hatte ein Feuerschlucker wohl versehentlich eine Zeltwand entflammt. Neben mehr als einem Dutzend Kinder wurden auch mehrere Erwachsene verletzt. Ein Mitarbeiter erlitt schwere Verbrennungen. Mehr zu dem Zwischenfall in NRW kannst du hier nachlesen >>>
Eine Seite der FUNKE Mediengruppe – powered by FUNKE Digital
Antworten