Die SSV Buer ist Zweiter! 3:2-Sieg in Hombruch – WAZ | Westdeutsche Allgemeine Zeitung


Redakteur Sport
Gelsenkirchen. Die SSV Buer hat Platz zwei in der Landesliga und die Aufstiegsrelegation erreicht. Beim Hombrucher SV gewinnen die Gelsenkirchener mit 3:2
Nur ein Sieg zählt am heutigen Sonntag, 1. Juni, will die SSV Buer in der Fußball-Landesliga Platz zwei und damit die Teilnahme an der Aufstiegsrelegation zur Westfalenliga erreichen. Das Gelsenkirchener Team tritt heute am letzten Spieltag dieser Landesligasaison beim Hombrucher SV an. Wir haben live getickert.
Schluss, die SSV Buer siegt3:2 und erreicht als Tabellenzweiter die Aufstiegsrelegation zur Westfalenliga!
90.+1. Der Hombrucher SV schafft den Anschlusstreffer zum 2:3 durch Kevin Mattes.
90. Der FC Marl verliert 0:1 in Kaiserau, Hordel schlägt den FC Roj 2:1 und ist Meister.
87. Das sieht nicht gut aus. In einem Zweikampf hat SSV-Routinier Kadir Mutluer was abbekommen, wird auf dem Platz behandelt. Er macht aber weiter.
84. Gute Chance Buer. Alper Özgen nimmt nicht das fußballerische Seziermesser, sondern die Picke. Drüber.
82. Buer-Trainer Oktay Güney gibt lautstark Anweisungen – Schalke-Legende Klaus Fischer steht direkt daneben hinter der Bande und hört aufmerksam zu.
80. Wechsel bei der SSV Buer. Für Cenk Mustafa Güney kommt Maurice-Joel Weißbohn. Buer hat hier alles im Griff.
77. Das erste Offensiv-Zeichen des Hombrucher SV in der zweiten Halbzeit. Ein langer Ball erreicht fast Keevin Mattes, aber der grätscht an der Fünfer-Kante knapp am Ball vorbei.
75. Der eingewechselte Max Fleer kommt für Buer nach einer Ecke zum Schuss, zieht auch mutig ab, aber dieser Ball geht in die Botanik hinter der Laufbahn hier im Hombrucher Stadion.
72. Buers Toygar Mutluer muss verletzt ausgewechselt werden, für ihn kommt Max Fleer.
70. Hordel ist wieder in Führung gegangen (2:1) gegen den FC Roj, der FC Marl liegt weiter zurück in Kaiserau.
62. Buer ist weiter im Vorwärtsgang. Erst landet ein Flo-Weber-Kopfball über dem Honbrucher Tor, dann schnürt die SSV die Gastgeber weiter ein. Erst der Abseitspfiff stoppt die Rothosen (heute in weißen Trikots und Buxen).
57. Melih Aydin klärt kompromisslos auf der linken Bueraner Abwehrseite: „Sauber, Junge!“, klatscht SSV-Trainer Oktay Güney Beifall.
50. Noch einmal Florian Weber, hier jubeln die Mitgereisten aus Gelsenkirchen ausgelassen: Die SSV Buer führt mit 3:1!
48. In Hordel gleicht der FC Roj aus. Aber für die SSV Buer ist eh klar: Sie braucht einen Sieg heute in Hombruch, muss dann gucken, wie der FC Marl gespielt hat.
47. Cenk Mustafa Güney setzt sich klasse durch im Hombrucher Strafraum, aber der Schuss geht drüber.
46. Die zweite Halbzeit läuft!
Halbzeit – die aktuellen Zwischenstände: Hordel führt gegen den FC Roj 1:0 Buer 2:1 in Hombruch, der FC Marl liegt in Kaiserau zurück. Damit wäre die SSV Buer Zweiter. Aber noch ist auf allen drei Plätzen viel Zeit.
Halbzeit! Die SSV Buer führt nicht unverdient. Nach starkem Auftakt der Hombrucher übernahm der Gast mehr Initiative und liegt durch die Treffer von Toygar Mutluer mit 2:1 nach 45 Minuten vorne.
43. Aber jetzt: Toooooor für die SSV Buer!!!!! Florian Weber ist durch und schießt den Ball mit Auge am Hombrucher Torhüter Jan Hennig zum 2:1 für die Gäste ins Tor.
42. Schuss von Buers Florian Weber, aber zu zentral aufs Hombrucher Tor.
34. „Alpi, ein Tor!“, wünscht sich Buers Anhang von Kapitän Alper Özgen. Der kommt beim Eckball aber gar nicht an den Ball, bei der nächsten Hereingabe steht er im Abseits.
29. Buers Anhang jubelt! Der direkte Rivale um Platz zwei, FC Marl, liegt 0:1 beim SuS Kaiserau zurück.
26. Gute Chance für die SSV! Kadir Mutluer dreht den Ball per Freistoß in den Hombrucher Sechzehner, Leon Schleking läuft ein, köpft aber knapp neben das Tor.
23. Wer sich hier heute fragt, wie alt Buers Routinier Kadir Mutluer ist: Sein Geburtsjahr 79 ist praktischerweise seine Rückennummer.
18. Buers Toygar Mutluer setzt Louis Jozek in Szene, der zieht an. Sieht gut aus, ist aber Abseits.
14. Direkt neben der Reporterbank hat ein schwarzer Hund auf seiner Decke Platz genommen. Er interessiert sich aber weder fürs Spiel noch für den WAZ-Tickermann. Und die „Wurscht“ ist ja auch schon gegessen.
12. Direkt nach dem Gegentreffer hatte sich Buer Mut gemacht: „Nix passiert!“, sagte einer – und dann gleichen sie schnell aus. Die Rothosen wissen, worum es heute geht.
10. Und die SSV Buer antwortet: Toygar Mutluer trifft zum 1:1!
07. Was für ein Strahl! Arthur Stanley Feldbrugge zieht aus 19, 20 Metern ab und zimmert das Ding in den Knick zur Hombrucher Führung. Keine Chance für SSV-Torhüter Matthias Kuscha.
06. Toooor, 1:0 für Hombruch!
01. Erster Angriff Hombruch, SSV-Buer-Torhüter Matthias Kuscha hat den Ball sicher.
01. Das Spiel läuft!
15.13 Uhr. Als einziger Kugelschreiber findet sich nur der mit dem Aufdruck „Veltins Arena“ im Reporterrucksack. Wenn man ihn geschickt hält, fällt der Schriftzug kaum auf.
15.07 Uhr. Die Aufstellungen sind da!
Hombrucher SV: Jan Hennig; Justin Funhoff, Christian Peters, Nico Sonnen, Arthur Stanleey Feldbrugge, Julien Maurice Götzen, Marcel Lengert, Anton Löpke, Domenico Palmieri, Kevin Mattes, Emirhan Hacioglu
(Ersatzbank: Luis-Alexander Hamme, Karim Boasker, Williams Landa, Peter Heinz, Timon Dehmel)

SSV Buer: Matthias Kuscha; Alper Özgen, Toygar Mutluer, Leon Schleking, Cenk Mustafa Güney, Florian Weber, Melih Aydin, Louis Jozek, Kjetil Thorin Heinsen, Henrik Dier, Kadir Mutluer
(Ersatzbank: Lars Präkelt; Maurice-Joel Weißbohn, David Degengard, Max Fleer, Marin Leo Pavic)
15.02 Uhr. Vor dem Anpfiff gibt es eine „Best Wurscht in Town“. Lecker.
14:53 Uhr. Parkplatz gefunden, Internetverbindung schnurrt – läuft, 15.15 Uhr ist Anstoß der Partie Hombrucher SV – SSV Buer.
Außerdem findet an diesem Sonntag das Spitzenspiel zwischen dem Tabellenzweiten DJK TuS Hordel (57 Punkte) und dem Tabellenführer FC Roj (59) statt – im direkten Duell geht es um die Meisterschaft (hier geht es zum Livestream). Für die SSV Buer geht es im Spiel beim Hombrucher SV um Platz zwei. Die Mannschaft um Trainer Oktay Güney hat vor dem Spiel beim Tabellenzehnten Hombruch 56 Punkte und muss gewinnen, um Tabellenzweiter zu werden. Dabei kommt es auf einen Sieg und auch auf das Endergebnis an.
Weitere Berichte aus dem Lokalsport in Gelsenkirchen lesen Sie hier!
Alles rund um den FC Schalke 04 lesen Sie hier!
Unsere Instagram-Seite rund um den Amateurfußball finden Sie hier!
Denn der Tabellenvierte FC Marl ist punktgleich mit der SSV und hat vor seinem Spiel in Kaiserau eine nur um ein Tor schlechtere Torbilanz als Buer.
Kennen Sie schon unsere PLUS-Inhalte?
Jetzt WAZ testen
Kennen Sie schon unsere PLUS-Inhalte?
Jetzt WAZ testen
Aktuelle Nachrichten und Hintergründe aus Politik, Wirtschaft, Kultur und Sport – aus Essen, Deutschland und der Welt.
Kennen Sie schon unsere PLUS-Inhalte?
Jetzt WAZ testen

source

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*