
Veröffentlicht: Dienstag, 03.06.2025 08:12
Die Bogestra meldet über 133 Millionen Fahrgäste im vergangenen Jahr in Gelsenkirchen und Bochum.
Das Deutschlandticket sorgt offenbar für volle Busse und Straßenbahnen in Gelsenkirchen. Die Bogestra sagt, dass im vergangenen Jahr über 133 Millionen Fahrgäste mit ihr unterwegs waren – fast 20 Prozent mehr als noch im Jahr davor. Knapp 90 Prozent der Kunden hätten das Deutschlandticket, so die Bogestra. Die Finanzierung dieses Tickets und die steigenden Fahrgastzahlen würden die Nahverkehrsunternehmen aber vor große Herausforderungen stellen.
Trotzdem will das Unternehmen weiter investieren. Allein in diesem Jahr sollen noch zehn weitere Elektrobusse bestellt werden, die umweltfreundlich in Gelsenkirchen unterwegs sind. Die meisten Bus- und Bahnkunden wurden im letzten Jahr zu den EM-Spielen und Konzerten in der Veltins-Arena bei uns gebracht.
Gelsenkirchen Der geplante Ausbau der Straßenbahnlinie 301 in Gelsenkirchen hat ein wichtiges Etappenziel erreicht.
Gelsenkirchen Im Fall dieses gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr ermittelt gerade die Gelsenkirchener Polizei – und hofft auf eure Hilfe.
Gelsenkirchen Wenn ihr mit der Straßenbahn 302 im Gelsenkirchener Süden fahren wollt, müsst ihr jetzt erstmal auf den Ersatzbus umsteigen.
Antworten