Unfall unter Drogeneinfluss: Kradfahrer schwer verletzt – WAZ | Westdeutsche Allgemeine Zeitung


Gelsenkirchen. Keine Fahrerlaubnis, aber Alkohol und Drogen konsumiert: Dieser Unfall kommt einem Kradfahrer aus Gelsenkirchen teuer zu stehen.
Unfall mit einem Schwerverletzten in Gelsenkirchen: Laut Polizei ist es am Freitagabend in Bulmke-Hüllen zu einer Kollision von einem Kleinkraftrad und einem Linienbus gekommen. Dabei erlitten der Verursacher (32) schwere und eine Frau im Bus leichte Verletzungen.
Es war um kurz nach halb acht, als laut Polizei auf der Plutostraße ein 32-jähriger Gelsenkirchener mit einem nicht zugelassenen Kleinkraftrad aus der Einfahrt der dortigen Kleingartenanlage auf die Straße fuhr. Dabei achtete er auch nicht auf einen herannahenden Linienbus. Trotz der Vollbremsung des Busfahrers kam es zum Zusammenstoß. Der Kradfahrer wurde schwer am Fuß verletzt und kam in ein nahegelegenes Krankenhaus.
Durch die Vollbremsung stürzte im Bus zudem eine Frau, die sich dadurch leichte Verletzungen zuzog. Im Laufe der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass der Kradfahrer unter dem Einfluss von Alkohol und Drogen stand und zudem keine Fahrerlaubnis besitzt.
Kennen Sie schon unsere PLUS-Inhalte?
Jetzt WAZ testen
Kennen Sie schon unsere PLUS-Inhalte?
Jetzt WAZ testen
Aktuelle Nachrichten und Hintergründe aus Politik, Wirtschaft, Kultur und Sport – aus Essen, Deutschland und der Welt.
Kennen Sie schon unsere PLUS-Inhalte?
Jetzt WAZ testen

source

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*