
Veröffentlicht: Donnerstag, 26.06.2025 06:18
In einem großen Wohn- und Geschäftshaus in Bulmke-Hüllen hat es gestern Abend gebrannt. Die Feuerwehr wurde mit dem Stichwort "Menschenleben in Gefahr" alarmiert.
Die Gelsenkirchener Feuerwehr hat am Abend fünf Menschen aus einem brennenden Haus in Bulmke-Hüllen gerettet. Der Brand war kurz nach 19.30 Uhr im 5. Stock eines Wohn- und Geschäftshauses an der Wanner Straße ausgebrochen.
Als die Feuerwehrleute dort ankamen, machten sich auf mehreren Balkonen Menschen bemerkbar, die nicht mehr aus ihren Wohnungen kamen. Das Treppenhaus und die Flure waren verraucht. Zwei der Bewohner wurden von außen über die Drehleiter gerettet, drei weitere konnte die Feuerwehr durchs Treppenhaus nach draußen bringen. Ein Hausbewohner musste im Krankenhaus behandelt werden.
Die Gelsenkirchener Polizei sperrte die Wanner Straße während des Einsatzes ab. Wie genau das Feuer in Bulmke-Hüllen entstanden ist, wird gerade ermittelt. Die Brandwohnung ist nicht mehr bewohnbar.
Bottrop Im Zubringer von der A31 auf die A2 musste die Bottroper Feuerwehr gestern Nachmittag einen brennenden Wagen löschen.
Panorama Die Feuerwehr eilt zur Unfallstelle, hat alle Hände voll zu tun – und muss sich dann noch um aufdringliche Gaffer kümmern. Ein Unding, sagt der Chef des Feuerwehrverbands.
Gladbeck Die Feuerwehr war gestern Nachmittag an der Hermann-Ehlers-Straße im Einsatz. Zwei Personen mussten mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus.
Antworten