Dramatische Szenen bei Bruce Springsteen in Gelsenkirchen: Mehrere Verletzte – DerWesten.de


DerWesten.de
Aktuelle Nachrichten aus dem Ruhrgebiet, NRW, Deutschland und der Welt! Außerdem alle News über Promis, TV-Shows, Politik und Wirtschaft.
Beim Bruce Springsteen-Konzert in Gelsenkirchen kam es am Freitag (27. Juni) zu einem dramatischen Unfall.
5 Fakten, die du über die Veltins-Arena noch nicht wusstest

Dramatische Szenen bei Bruce Springsteen! Am Freitag (27. Juni) spielte der US-Rockstar Bruce Springsteen im Stadion des FC Schalke 04 in Gelsenkirchen. Doch ein Unfall überschattete diesen letzten Termin in Deutschland, den Springsteen auf seiner Europa-Tournee macht.
Während des Konzerts in der Gelsenkirchener Veltins-Arena kam es plötzlich zu einem Unfall. Laut Angaben der Polizei sollen drei Personen verletzt worden sein.
Um circa 21.45 Uhr löste sich ein rund 1, 30 Meter lange und mehrere Kilogramm schwere Metallteil im Bereich eines Videowürfels und fiel auf die Zuschauer im Innenraum der Veltins-Arena, wie die Polizei Gelsenkirchen berichtet. Dabei wurden zwei Frauen sowie ein Mann verletzt und in ein Krankenhaus gebracht.
Auch interessant: Kurz vor Bruce Springsteen auf Schalke herrscht Gewissheit! Gelsenkirchen darf jubeln
Nach aktuellen Angaben handelt es sich bei den Verletzten um eine 22-jährige Frau aus Koblenz, einen 48-jährigen Mann aus Warendorf sowie eine 50 Jahre alte Frau aus Erlangen. Rettungskräfte brachten die Verletzten in ein Krankenhaus und die Polizei stellte das Metallteil sicher.

Ersten Ermittlungen der Polizei zufolge hatte sich das Metallteil aus einer inneren Ecke des Videowürfels gelöst. Derzeit ermittelt die Polizei, ob auch in Zukunft eine Gefahr durch herabfallende Teile des Würfels besteht. Nach eigenen Angaben der Gelsenkirchener Polizei stehe diese sowohl mit dem Veranstalter als auch mit dem FC Schalke 04 im Austausch, um die Sicherheit aller Beteiligten zu gewährleisten. Denn diese habe „oberste Priorität“.
Mehr News:
Bruce Springsteen-Fans warteten schon lange auf den letzten Deutschland-Stopp des berühmten US-Sängers. Erst kurz vor dem Konzert mussten sie eine Hiobsbotschaft verkraften, die den ein oder anderen Fan wohl schlucken ließ. Mehr dazu erfährst du hier.
Eine Seite der FUNKE Mediengruppe – powered by FUNKE Digital

source

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*