„Swiftkirchen“ gewinnt bundesweiten Preis – Radio Emscher Lippe


Veröffentlicht: Samstag, 28.06.2025 07:01

Die Stadt Gelsenkirchen ist für die Marketingaktion rund um „Swiftkirchen“ mit dem renommierten German Brand Award in Gold ausgezeichnet worden.

Der German Brand Award würdigt kreative Ansätze bei Markenstrategien von Unternehmen, Einrichtungen oder Privatleuten. Zu den Konzerten von US-Superstar Taylor Swift auf Schalke vergangenen Sommer hatte sich die Stadt in "Swiftkirchen" umbenannt. Dazu gab es ein Fan-Event in der Innenstadt und einen Ehrenstein auf dem Gelsenkirchener Walk of Fame an der Kulturmeile in Buer. Auch die "Swiftkirchen"-Ortsschilder hängen mittlerweile bundesweit in Museen, wie dem Haus der Geschichte in Bonn. Die Jury des German Brand Awards lobte den mutigen und strategisch klugen Schritt, mit dem Gelsenkirchen weltweit für Schlagzeilen gesorgt habe. Verliehen wurde der Preis am Donnerstag (26.06.) in Berlin.
Gelsenkirchen Die Gelsenkirchener Kampagne rund um die Taylor Swift-Konzerte vergangenen Sommer könnte heute den German Brand Award abräumen.
Gelsenkirchen In Gelsenkirchen könnt ihr euch ab heute nochmal eine Erinnerung an die Taylor Swift-Konzerte auf Schalke im vergangenen Sommer sichern.
Gelsenkirchen Die Unikate nach den Taylor Swift-Konzerten in Gelsenkirchen haben reißenden Absatz gefunden. Für Nachschub wird gesorgt.

source

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*