
Gelsenkirchen. Nach einer Bande von jugendlichen Einbrechern und Dieben fahndet die Polizei mit einer ganzen Bilderserie. So sehen die Gesuchten aus.
Nach einer Bande von jugendlichen Einbrechern und Dieben fahndet die Polizei Gelsenkirchen mit einer ganzen Reihe von Bildern aus Überwachungskameras. Gelsenkirchen. Unter Verdacht stehen fünf bis sechs junge Männer.
Ihnen wird vorgeworfen, am 9. Juni 2024, das war ein Sonntag, in ein leerstehendes Haus am Margaretenhof in Bulmke-Hüllen eingebrochen zu sein. Ein Nachbar bemerkte gegen 20.30 Uhr den Einbruch wegen der lauten Klirrgeräusche. Er sah auch zwei tatverdächtige Jugendliche. Darauf alarmierte er die Polizei, jedoch flüchteten die Tatverdächtigen durch den Garten, bevor die Beamten eintrafen. Per Gerichtsbeschluss sind die Bilder der Tatverdächtigen für die öffentliche Fahndung freigegeben worden.
Zur Tatzeit hebelten ca. fünf bis sechs bislang unbekannte Tatverdächtige zunächst die Kellertür auf, um sich somit Zutritt in das Haus zu verschaffen. Anschließend hebelten sie die Tür vom Keller zum Erdgeschoss auf, um in die einzelnen Räumlichkeiten zu gelangen.
Hinweise an die Polizei unter: 0209 365 8112 oder 0209 365 8240. Die beiden Bilder und neun weitere sind auch hier im Fahndungsportal der Polizei zu finden.
Kennen Sie schon unsere PLUS-Inhalte?
Jetzt WAZ testen
Kennen Sie schon unsere PLUS-Inhalte?
Jetzt WAZ testen
Aktuelle Nachrichten und Hintergründe aus Politik, Wirtschaft, Kultur und Sport – aus Essen, Deutschland und der Welt.
Kennen Sie schon unsere PLUS-Inhalte?
Jetzt WAZ testen
Antworten