Zusammenstoß bei Autorennen in Gelsenkirchen – Radio Emscher Lippe


Veröffentlicht: Montag, 28.07.2025 06:26

Ein Audi A6 ist in Heßler auf einen Porsche Cayenne aufgefahren. Ein drittes Auto hatte vorher einen Blitzer ausgelöst.

Ein mutmaßlich illegales Autorennen ist in Gelsenkirchen-Heßler in einem Unfall geendet. Passiert ist das Ganze am Freitagabend. Die Polizei wurde wurde alarmiert, weil ein 26-Jähriger mit einem Audi A6 auf einen Porsche Cayenne aufgefahren war, in dem ein 25-Jähriger saß. Zeugen berichteten von insgesamt drei Autos, die dort deutlich zu schnell und mit lauten Motorengeräuschen unterwegs waren. Das erste Auto hatte offenbar einen Blitzer ausgelöst, wodurch der dahinter fahrende Porsche stark abbremste. Der Audi konnte dann offenbar nicht mehr rechtzeitig ausweichen.
Vom Fahrer des ersten Wagens fehlt jede Spur. Die Gelsenkirchener Polizei ermittelt jetzt gegen alle drei Autofahrer wegen eines illegalen Rennens. Verletzt wurde bei dem Zusammenstoß in Heßler niemand. 
Bottrop Die Polizei für Gladbeck und Bottrop rät euch, die Seriennummern von Handy, Laptop und Co. aufzuschreiben – so kann mögliches Diebesgut schneller identifiziert werden.
Gelsenkirchen +++ UPDATE +++ Der Tatverdächtige ist während seiner Flucht in einen Bus gestiegen, in dem er von einer Überwachungskamera gefilmt wurde.
Panorama 1971 wurde Aldi-Gründer Theo Albrecht entführt. Nun wurden alte Unterlagen zu dem Fall gefunden. Sie könnten Informationen bei der Erforschung des spektakulären Falls liefern.

source

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*