Unfall in Gelsenkirchen: Radfahrer wird schwer verletzt – WAZ


Gelsenkirchen. Ein Radler aus Gelsenkirchen ist bei einem Unfall schwer verletzt worden. Er kam in ein Krankenhaus. Vorausgegangen war eine Notbremsung.
Schwer verletzt wurde ein Radfahrer bei einem Verkehrsunfall am Montag, 28. Juli, in Gelsenkirchen. Der Mann musste ins Krankenhaus gebracht werden.
Der 50-jährige Gelsenkirchener ist am Montagabend gegen 18.45 Uhr mit seinem Pedelec auf dem Radweg des Junkerwegs unterwegs gewesen. Er wollte weiter in Richtung Wickingstraße fahren. Als er sich auf der Straße befand, bog ein Auto von der Munscheidstraße kommend links in den Junkerweg ein, um Richtung Autobahn 40 zu kommen.
Sie wollen keine Nachricht aus Gelsenkirchen verpassen? Abonnieren Sie hier unseren täglichen Newsletter. Mehr aus unserer Lokalredaktion gibt es auf unseren Facebook– und Instagram-Kanälen. Abonnieren Sie auch unser tägliches, kostenloses News-Update auf WhatsApp. Oder besuchen Sie die WAZ Gelsenkirchen jetzt auf TikTok.
Nachrichten, Service, Reportagen: Jeden Tag wissen, was in unserer Stadt los ist.
Mit meiner Anmeldung zum Newsletter stimme ich der Werbevereinbarung zu.
Der Radfahrer musste eine Notbremsung durchführen, um eine Kollision zu vermeiden. Er stürzte durch den starken Ruck und verletzte sich schwer. Eine Rettungswagenbesatzung kümmerte sich um den Gestürzten. Die Autofahrerin, eine 50-jährige Bochumerin, konnte im Nachgang ermittelt werden, sie war zunächst weitergefahren. Die Ermittlungen laufen.
Kennen Sie schon unsere PLUS-Inhalte?
Jetzt WAZ testen
Kennen Sie schon unsere PLUS-Inhalte?
Jetzt WAZ testen
Aktuelle Nachrichten und Hintergründe aus Politik, Wirtschaft, Kultur und Sport – aus Essen, Deutschland und der Welt.
Kennen Sie schon unsere PLUS-Inhalte?
Jetzt WAZ testen

source

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*