
Veröffentlicht: Dienstag, 26.08.2025 14:43
Das neue Gebäude der Grundschule in Hassel ist fertig – damit geht ein jahrelanges Provisorium zu Ende.
Heute (26.08.) wurde in Gelsenkirchen-Hassel die neue Mährfeldschule eingeweiht. Aufgrund von Dachschäden musste die Grundschule vor acht Jahren schließen. Danach wurde der Unterricht provisorisch in verschiedenen Gebäuden fortgesetzt. Nach knapp drei Jahren und Baukosten von rund 19 Millionen Euro ist die Schule nun einsatzbereit. Der Neubau besitzt ein Gründach und eine Photovoltaikanlage. Außerdem ist die Schule barrierefrei und hat ein ganz neues Lernprinzip: Ein Clustermodell. Damit sollen die Zusammenarbeit und der Austausch untereinander gefördert werden. Schulleiterin Annegret Treichel weiß, was die Grundschüler erwartet.
Morgen (27.08.) startet dann der Schulalltag für die über 300 Kinder. Für alle Anderen gibt es Mitte September einen Tag der offenen Tür an der Mährfeldschule in Gelsenkirchen.
Gelsenkirchen Bei einer körperlichen Auseinandersetzung wurde eine 50-jährige Person verletzt. Die Ermittler halten sich noch bedeckt.
Gelsenkirchen Er hatte auf ein Date mit einer Internetbekanntschaft gehofft – stattdessen ist ein Mann in einem Gelsenkirchener Waldstück überfallen worden.
Gelsenkirchen Im Gelsenkirchener Norden sind gestern Abend mehrere Personen aneinander geraten. Die Polizei ist wegen einer "Bedrohungslage" ausgerückt.
Antworten