Harald Förster hört in Gelsenkirchen auf – ZfK: Zeitung für kommunale Wirtschaft


Harald Förster hört im März 2026 in Gelsenkirchen auf.
Von Artjom Maksimenko
Der Geschäftsführer der Stadtwerke Gelsenkirchen, Harald Förster, hat seinen im März 2026 auslaufenden Vertrag gekündigt und eine einjährige Vertragsverlängerung abgelehnt. Das bestätigte ein Sprecher des Unternehmens auf Nachfrage. Diesen Schritt begründete Förster mit den langfristigen Projekten auf seinem Tisch. „In diesem kurzen Zeitraum lassen sich die aktuell anstehenden langfristigen Projekte der Stadtwerke nicht umsetzen“, hieß es.

Förster gilt als ein ausgewiesener Branchenexperte. Er führte über zwölf Jahre das kommunale Wohnungsunternehmen der Stadt…
Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In
Bild: ©GridX
Der GridX-CTO wird mit einer Mission in den Eon-Vertrieb geholt. Im September fängt er an.
Bild: @ Sascha Ditscher/evm
Die Energieversorgung Mittelrhein (EVM) geht neue Wege in der Personalgewinnung: Durch gezielte Kooperationen mit international agierenden Partnern rekrutiert die Unternehmensgruppe erfolgreich Talente aus dem Ausland.
Bild: © sutadimages/AdobeStock
Beim nächsten Treffen des ZfK-Frauennetzwerks zeigt Expertin Carina Bartmann, wie Mütter gestärkt werden – und Unternehmen davon profitieren. Mit Studien, Impulsen und Praxistipps.

source

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*