
Veröffentlicht: Freitag, 29.08.2025 07:42
Bei einem großen Einsatz in Gelsenkirchen wurde eine gesuchte Person festgenommen. Im Fokus standen kriminelle Jugendliche.
In Gelsenkirchen waren gestern viele Einsatzkräfte der Polizei unterwegs – unter anderem auch in Zivil. Zusammen mit dem Ordnungsamt haben sie im gesamten Stadtgebiet Kontrollen durchgeführt. Dabei ging es vor allem darum, Präsenz zu zeigen und kriminelle Jugendliche besser im Blick zu behalten. Die Polizei hat zwischen 15 und 22 Uhr insgesamt 141 Personen kontrolliert. Dabei wurden Ausweise geprüft, Anzeigen geschrieben und Gespräche geführt – zum Beispiel mit Jugendlichen, die schon auffällig waren. Drei Personen wurden zur Identitätsfeststellung mitgenommen. Eine Person mit Haftbefehl wurde verhaftet. Insgesamt wurden 17 Gegenstände sichergestellt, darunter E-Zigaretten und Drogen. Die Aktion war Teil eines größeren Programms der Polizei gegen Jugendkriminalität. Solche Kontrollen soll es in Gelsenkirchen auch in Zukunft regelmäßig geben.
Gelsenkirchen Insgesamt 250 Kontrollen hat die SoKo "Jugend" am Freitag (25.04.) in Gelsenkirchen durchgeführt.
Gelsenkirchen In Gelsenkirchen hat es wieder einen Fall von Jugendgewalt gegeben.
Gelsenkirchen Eine eigene Ermittlungsgruppe soll bei Straftaten von Kindern und Jugendlichen eingreifen – und vor allem dafür sorgen, dass die Fälle zurückgehen.
Antworten