
Veröffentlicht: Mittwoch, 03.09.2025 15:10
An der Gesamtschule Erle in Gelsenkirchen haben Unbekannte eine Regenbogenflagge beschädigt und gestohlen. Das hat uns der Vorstand der Schulpflegschaft mitgeteilt.
Das Ganze soll in der Nacht von Sonntag (31.08.) auf Montag (01.09.) passiert sein. Die Pride-Flagge sollte eigentlich als Zeichen für eine offene und inklusive Schulumgebung dienen. Die Elternvertretung spricht von einer feigen Tat. Sie positioniert sich auf der Seite der Schüler, unabhängig von sexueller Orientierung und Identität. „Gemeinsam sind wir stark und werden uns gegen jede Form von Diskriminierung und Ausgrenzung stellen.“, so Schulpflegschaftsvorsitzende Monika Ziegler. Auf Nachfrage wurde uns bestätigt, dass bei der Polizei Gelsenkirchen entsprechende Anzeige eingegangen ist.
Gladbeck An der Ingeborg-Drewitz-Gesamtschule startet ein Pilotprojekt: KI-gestützte Radarsensoren sollen Vandalismus eindämmen.
Gladbeck Künstliche Intelligenz könnte bald helfen, an der Ingeborg-Drewitz-Gesamtschule in Gladbeck für Sicherheit und Ordnung zu sorgen.
Gelsenkirchen Während und nach dem Spiel vom FC Schalke 04 gegen Hannover 96 kam es zu einem Vandalismus-Vorfall in der Veltins Arena und einem Raub an einem Taxistand.
Antworten