
Veröffentlicht: Freitag, 05.09.2025 11:39
Bei einem Unfall auf der Grothusstraße mit einem Verletzten besteht der Verdacht, dass es vorher ein verbotenes Rennen gab.
Ein mutmaßliches illegales Autorennen hat gestern Abend in Gelsenkirchen zu einem Unfall mit einem Verletzten geführt. Gegen 23 Uhr wollte ein 19-Jähriger mit einem Lieferwagen aus einer Grundstückseinfahrt an der Grothusstraße herausfahren. Dabei wurde er von einem BMW getroffen, der laut Polizei mit hohem Tempo auf der Grothusstraße unterwegs war. Der BMW-Fahrer, ein 25 Jahre alter Gelsenkirchener, wurde leicht verletzt. Die Polizei hat Hinweise darauf, dass er sich mit einer anderen Person ein verbotenes Autorennen geliefert hatte. Deshalb wurde sein Führerschein einkassiert. Die Ermittlungen laufen noch.
Bottrop Auf dem ehemaligen Zechengelände haben mehrere Männer versucht, dicke Kupferkabel zu klauen. Ein Diensthund führte die Polizei zu einem der Verdächtigen.
Gelsenkirchen Die Polizei geht Stand jetzt nicht von einer ernsthaften Bedrohung aus. Deshalb läuft der Schulbetrieb auch erstmal normal an.
Bottrop Spezialeinheiten in Österreich haben vier Männer festgenommen, die auch für den Anschlag auf die Deutsche Bank in Bottrop verantwortlich sein sollen.
Antworten