Bahn-Chaos im Ruhrgebiet: Mann stürzt auf Gleis, Zug erfasst ihn – WAZ


Auf der Bahnstrecke bei Mülheim-Styrum ist es am Dienstagabend gegen 19.15 Uhr zu einem Notarzteinsatz gekommen, der massive Ausfälle und Verspätungen im Bahnverkehr der Region nach sich zog.
Wie die Mülheimer Feuerwehr auf Nachfrage hin bestätigt, ist ein Mann mittleren Alters vom Bahnsteig in Mülheim-Styrum aufs Gleis gefallen – offenbar unbeabsichtigt. Der Einsatzleiter der Feuerwehr berichtet von schweren, aber nicht lebensbedrohlichen Verletzungen, die der Mann erlitten haben soll. „Er wurde von einem vorbeifahrenden Zug erfasst, der nicht in Styrum Halt macht. Die Bahn war dementsprechend schnell und konnte nicht mehr rechtzeitig zum Stehen gebracht werden.“
Der Mann befinde sich in ärztlicher Behandlung. Auch der Lokführer der Unfallbahn musste betreut werden, stand offenbar unter Schock.
Durch die Streckensperrung in Mülheim-Styrum fielen etliche Linien aus oder mussten umgeleitet werden. Darunter etwa die RE1, RE2, RE6, RE42, RE46, S1 und S3. Der eingerichtete Schienenersatzverkehr wurde nach rund zwei Stunden aufgehoben.
Kennen Sie schon unsere PLUS-Inhalte?
Jetzt WAZ testen
Kennen Sie schon unsere PLUS-Inhalte?
Jetzt WAZ testen
Aktuelle Nachrichten und Hintergründe aus Politik, Wirtschaft, Kultur und Sport – aus Essen, Deutschland und der Welt.
Kennen Sie schon unsere PLUS-Inhalte?
Jetzt WAZ testen

source

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*