Nach Einbruch ganzer Keller unter Wasser: Polizei sucht nun nach Verdächtigen – WAZ | Westdeutsche Allgemeine Zeitung


Der gesamte Keller stand bereits mehrere Zentimeter unter Wasser: Die Gelsenkirchener Polizei beschäftigt aktuell ein besonderer Fall in einem unbewohnten Haus an der Uechtingstraße in Schalke-Nord. Eine aufmerksame Zeugin hatte die Beamtinnen und Beamten am Montagnachmittag, 3. November, informiert, weil sie in dem Haus verdächtige Geräusche in Form von Wasserrauschen bemerkt hatte.
Eine alarmierte Streife betrat das Haus daraufhin und stellte den Schaden fest. Offensichtliche Ursache für die Überschwemmung waren entwendete Wasserrohre und Zuleitungen: Das Wasser spritzte an mehreren Stellen unkontrolliert in die Kellerräume. Die Beamten informierten die Feuerwehr und Gelsenwasser, die umgehend das Wasser in dem Haus abstellten.
Nachrichten, Service, Reportagen: Jeden Tag wissen, was in unserer Stadt los ist.
Mit meiner Anmeldung zum Newsletter stimme ich der Werbevereinbarung zu.
„Nach aktuellem Ermittlungsstand geht die Polizei davon aus, dass bislang unbekannte Tatverdächtige unbefugt in das leerstehende Gebäude eingedrungen sind und die Wasserleitungen entwendet haben“, heißt es seitens der Polizei. Ein genauer Tatzeitraum könne aber nicht benannt werden.
Zeugen, die Verdächtiges bemerkt haben, werden gebeten, sich telefonisch beim zuständigen Kriminalkommissariat unter 0209 365 8112 oder der Kriminalwache unter 0209 365 8240 zu melden.
Kennen Sie schon unsere PLUS-Inhalte?
Jetzt WAZ testen
Kennen Sie schon unsere PLUS-Inhalte?
Jetzt WAZ testen
Aktuelle Nachrichten und Hintergründe aus Politik, Wirtschaft, Kultur und Sport – aus Essen, Deutschland und der Welt.
Kennen Sie schon unsere PLUS-Inhalte?
Jetzt WAZ testen

source

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*