NFL gibt grünes Licht: Rhein Fire darf Namen weiter nutzen – football-austria.com


Die Rückkehr zur Kontinuität: Die NFL hat der Number One Sportbetriebs GmbH die weitere Nutzung des traditionsreichen Teamnamens „Rhein Fire“ angeboten.
Die NFL hat dem deutschen Profi-Footballteam Rhein Fire die weitere Nutzung des traditionsreichen Teamnamens ermöglicht. Damit bleibt eine der stärksten Marken im europäischen Football auch in Zukunft erhalten. Die finalen Vertragsdetails sollen zeitnah geklärt werden.
Die Entscheidung fällt in eine Phase großer Umbrüche im europäischen Football. Die Markenrechte an „Rhein Fire“ sowie anderen früheren NFL-Europe-Teams liegen weiterhin bei der National Football League. Bisher wurden diese über die ehemalige Ligagesellschaft an die Franchises weitergegeben. Durch die aktuellen Entwicklungen bietet sich nun erstmals die Möglichkeit einer direkten Vereinbarung mit der NFL.
Für das Franchise bedeutet die bestätigte Weiterführung des Namens einen wichtigen Schritt. „Rhein Fire“ zählt zu den bekanntesten und stärksten Marken im Football in Deutschland und Europa. Die Sicherung der Markenrechte stärkt die Position des Teams – unabhängig von möglichen strukturellen Veränderungen im europäischen Football.
Unterstützt wird Rhein Fire vom Neusser Markenrechtsexperten Robert Meyen, der das Franchise pro bono begleitet und den Prozess bei den Gesprächen mit der NFL juristisch absichert.
Rhein-Fire-Geschäftsführer Daniel Thywissen spricht von einem wichtigen Signal für die Zukunft des Teams:
Mit der gesicherten Markenkontinuität kann Rhein Fire nun planungssicher in die Saisonvorbereitung für 2026 starten. In einer Phase, in der viele Entwicklungen im europäischen Football offen sind, setzt das Franchise damit ein deutliches Zeichen der Stabilität.
Team:
Titel & Erfolge:
Marke „Rhein Fire“:
NFL-Verbindung:
© Football-Austria.com 2005-2025

source

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*