
Nach einem bewaffneten Raubüberfall auf eine Spielhalle an der Essener Straße in Gelsenkirchen-Horst sucht die Polizei Zeugen.
Eine 30-jährige Mitarbeiterin öffnete am Mittwoch, 3. Dezember, gegen 6 Uhr die Spielhalle, als kurz darauf ein maskierter Täter eintrat. Er bedrohte die Frau mit einer Schusswaffe, ließ sich die Kasse öffnen und wies sie an, sich auf der Toilette einzuschließen. Anschließend flüchtete er mit dem erbeuteten Geld.
Der Mann soll etwa 1,70 Meter groß gewesen sein und eine dunkelgrüne Kapuzenjacke, eine blaue Hose und weiße Schuhe getragen haben. Zudem führte er eine schwarze Umhängetasche mit sich und sprach laut Zeugin Deutsch mit mutmaßlich osteuropäischem Akzent.
29. Juni – Wanner Straße (Schalke)
Ein Mann bedroht eine 62-jährige Mitarbeiterin, sperrt sie mit ihrem Hund auf der Toilette ein und stiehlt Bargeld aus dem Tresor. Der Räuber flüchtet unerkannt.
22. August – Karolinenstraße (Feldmark)
Zwei maskierte Täter mit Pistole versuchen, Zutritt zur Spielhalle zu bekommen. Die Mitarbeiterin reagiert besonnen und verständigt die Polizei. Die Täter fliehen ohne Beute.
Sie wollen keine Nachricht aus Gelsenkirchen verpassen? Abonnieren Sie hier unseren täglichen Newsletter. Mehr aus unserer Lokalredaktion gibt es auf unseren Facebook– und Instagram-Kanälen. Abonnieren Sie auch unser tägliches, kostenloses News-Update auf WhatsApp. Oder besuchen Sie die WAZ Gelsenkirchen jetzt auf TikTok.
Die Polizei bittet um Hinweise von Personen, die zur Tatzeit Beobachtungen gemacht haben oder Angaben zur Identität des Tatverdächtigen machen können.
Hinweise an die Ermittler unter den Rufnummern 0209 365 8112 oder 0209 365 8240.
Kennen Sie schon unsere PLUS-Inhalte?
Jetzt WAZ testen
Kennen Sie schon unsere PLUS-Inhalte?
Jetzt WAZ testen
Aktuelle Nachrichten und Hintergründe aus Politik, Wirtschaft, Kultur und Sport – aus Essen, Deutschland und der Welt.
Kennen Sie schon unsere PLUS-Inhalte?
Jetzt WAZ testen
Antworten