
Ein 39-Jähriger ist am Sonntag, 7. Dezember, gleich zweimal auf Diebeszug in Gelsenkirchen erwischt worden. Gegen 17 Uhr versuchte er, in einen Büro-Container des traditionellen „Weihnachtscirkus“ (12. Dez. bis 4. Jan.) im Revierpark Nienhausen im Stadtteil Feldmark einzubrechen. Zeugen beobachteten den Mann und alarmierten die Polizei.
Bei der Durchsuchung fanden die Einsatzkräfte Bargeld und ein Handy, die als Beweismittel sichergestellt wurden. Auch das mitgeführte Fahrrad wurde beschlagnahmt. Da der 39-Jährige augenscheinlich unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand und eine Wunde hatte, brachte ihn der Rettungsdienst zur Behandlung ins Krankenhaus.
Sie wollen keine Nachricht aus Gelsenkirchen verpassen? Abonnieren Sie hier unseren täglichen Newsletter. Mehr aus unserer Lokalredaktion gibt es auf unseren Facebook– und Instagram-Kanälen. Abonnieren Sie auch unser tägliches, kostenloses News-Update auf WhatsApp. Oder besuchen Sie die WAZ Gelsenkirchen jetzt auf TikTok.
Nachrichten, Service, Reportagen: Jeden Tag wissen, was in unserer Stadt los ist.
Mit meiner Anmeldung zum Newsletter stimme ich der Werbevereinbarung zu.
Kurz darauf stellte sich heraus, dass der Mann zuvor bereits einen Diebstahl aus einem Auto auf einem nahegelegenen Parkplatz begangen hatte. Auf Videoaufnahmen konnte er eindeutig identifiziert werden.
Kennen Sie schon unsere PLUS-Inhalte?
Jetzt WAZ testen
Kennen Sie schon unsere PLUS-Inhalte?
Jetzt WAZ testen
Aktuelle Nachrichten und Hintergründe aus Politik, Wirtschaft, Kultur und Sport – aus Essen, Deutschland und der Welt.
Kennen Sie schon unsere PLUS-Inhalte?
Jetzt WAZ testen
Antworten