Kneipenschlägerei in Gelsenkirchen: Drei Polizisten bei Einsatz verletzt – WAZ | Westdeutsche Allgemeine Zeitung


Nach einer Kneipenschlägerei in der Gelsenkirchener Altstadt sind in der Nacht zu Sonntag, 21. Dezember 2025, drei Polizeibeamte leicht verletzt worden. Die Polizei wurde gegen 1.13 Uhr zu einer Gaststätte gerufen.
Vor Ort sollte ein 23-jähriger Gelsenkirchener aufgrund seines stark aggressiven Verhaltens in polizeilichen Gewahrsam genommen werden. Gegen diese Maßnahme leistete der Mann erheblichen Widerstand und attackierte die Einsatzkräfte mit Tritten und Schlägen. Dabei erlitten drei Beamte leichte Verletzungen.
Sie wollen keine Nachricht aus Gelsenkirchen verpassen? Abonnieren Sie hier unseren täglichen Newsletter. Mehr aus unserer Lokalredaktion gibt es auf unseren Facebook– und Instagram-Kanälen. Abonnieren Sie auch unser tägliches, kostenloses News-Update auf WhatsApp. Oder besuchen Sie die WAZ Gelsenkirchen jetzt auf TikTok.
Der alkoholisierte Beschuldigte wurde schließlich dem Polizeigewahrsam zugeführt. Dort entnahmen ihm die Beamten eine Blutprobe. Gegen den 23-Jährigen wurde ein Strafverfahren wegen Widerstands sowie tätlichen Angriffs auf Polizeivollzugsbeamte eingeleitet.
Kennen Sie schon unsere PLUS-Inhalte?
Jetzt WAZ testen
Kennen Sie schon unsere PLUS-Inhalte?
Jetzt WAZ testen
Aktuelle Nachrichten und Hintergründe aus Politik, Wirtschaft, Kultur und Sport – aus Essen, Deutschland und der Welt.
Kennen Sie schon unsere PLUS-Inhalte?
Jetzt WAZ testen

source

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*