Lebensgefährlich: Frau fährt mit fünf Promille auf der A2 bei Gelsenkirchen – WAZ | Westdeutsche Allgemeine Zeitung


Einen so hohen Promillewert sehen Polizistinnen und Polizisten auch nicht alle Tage: Beamte der Autobahnpolizei haben in Gelsenkirchen jetzt eine Frau aus dem Verkehr gezogen, die bei einem Alkohol-Atemtest auf mehr als fünf Promille kam.
Wie die Polizei am Montag mitteilte, hatten Polizisten bereits an Heiligabend die 52-jährige Frau auf der A2 bei Gelsenkirchen gestoppt, nachdem Zeugen ihre auffällige Fahrweise gemeldet hatten. Nach Angaben der Zeugen soll die 52-Jährige mit ihrem Audi bereits im Gladbecker Stadtgebiet in „erheblichen Schlangenlinien“ unterwegs gewesen sein. Zum Teil soll sie dabei mehrfach in den Gegenverkehr gefahren sein. Nachdem sie an der Anschlussstelle Gladbeck-Ellinghorst auf die A2 in Richtung Hannover aufgefahren war, soll sie auch dort in Schlangenlinien und deutlich zu langsam gefahren sein, sodass einige Verkehrsteilnehmer ausweichen mussten, um Unfälle zu vermeiden.
Die Beamten hielten die Fahrerin an der Anschlussstelle Herten an und nahmen während der Kontrolle Alkoholgeruch wahr. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Wert von über fünf Promille. Während der Kontrolle widersetzte sich die Frau mehrfach den Aufforderungen der Autobahnpolizisten und versuchte, sich zwischenzeitlich wieder ins Auto zu setzen und den Motor zu starten.
Auf einer Polizeiwache entnahm ein Arzt der Frau aus Recklinghausen eine Blutprobe und die Polizei beschlagnahmte ihren Führerschein. Die 52-Jährige mit türkischer Staatsangehörigkeit erwartet nun ein Strafverfahren.
Kennen Sie schon unsere PLUS-Inhalte?
Jetzt WAZ testen
Kennen Sie schon unsere PLUS-Inhalte?
Jetzt WAZ testen
Aktuelle Nachrichten und Hintergründe aus Politik, Wirtschaft, Kultur und Sport – aus Essen, Deutschland und der Welt.
Kennen Sie schon unsere PLUS-Inhalte?
Jetzt WAZ testen

source

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*