Unfall in Gelsenkirchen – Linienbus kommt von Straße ab – drei Verletzte – Panorama – SZ.de


Früh am Silvestermorgen kommt ein Linienbus in Gelsenkirchen von der Fahrbahn ab. Drei zum Teil schwer verletzte Menschen und ein Schaden von mehr als 350.000 Euro sind die Folge.

Direkt aus dem dpa-Newskanal: Dieser Text wurde automatisch von der Deutschen Presse-Agentur (dpa) übernommen und von der SZ-Redaktion nicht bearbeitet.
Gelsenkirchen (dpa/lnw) – Bei einem schweren Unfall mit einem Linienbus in Gelsenkirchen sind drei Männer verletzt worden – zwei von ihnen schwer. Der Bus sei am frühen Mittwochmorgen in einer Kurve von der Straße abgekommen und mit einem Baum kollidiert, teilte die Gelsenkirchener Polizei am Mittag mit. Auf Fotos von der Unfallstelle war zu sehen, dass der Gelenkbus zum Teil auf den umgestürzten Stamm hinauf geschoben worden war. 
Der schwer verletzte Fahrer des Busses sei zunächst eingeklemmt gewesen; der 58-Jährige sei von der Feuerwehr befreit worden, hieß es in der Mitteilung. Außerdem hätten ein 35-jähriger Fahrgast schwere und ein 27-jähriger Fahrgast leichte Verletzungen erlitten. Die Feuerwehr sprach derweil von einem schwer verletzten Busfahrer und zwei leicht verletzten Fahrgästen.
Die Polizei schätzt den entstandenen Schaden auf mehr als 350.000 Euro. Über die Unfallursache werde ermittelt.
© dpa-infocom, dpa:251231-930-483177/2
Lesen Sie mehr zum Thema
In anspruchsvollen Berufsfeldern im Stellenmarkt der SZ.

Sie möchten die digitalen Produkte der SZ mit uns weiterentwickeln? Bewerben Sie sich jetzt!

Jobs bei der SZ Digitale Medien

Gutscheine

:

source

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*